Astronomie (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Astronomie, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Astronomie.


Astronomie
Astronomie

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Ziviliopädie

Astronomie hat ihren Ursprung in den einfachen Beobachtungen und Aufzeichnungen der regelmäßigen himmlischen Bewegungen für Zwecke der Zeitrechnung und der Bestimmung der geographischen Position. Die Griechen der Antike waren unter den ersten, die Astronomie genauer studierten. Sie beschrieben die Verwendung der Sterne für Navigationszwecke und zeichneten die Position der Konstellationen während der Jahreszeiten auf, um die Zeiten des Pflanzens und der Ernte zu bestimmen. Der griechische Astronom Aristarchus entwickelte die Theorie, daß die himmlischen Bewegungen mit der Tatsache erklärt werden können, daß sich die Erde einmal alle 24 Stunden um ihre Achse dreht und sich mit anderen Planeten um die Sonne bewegt. Diese Theorie wurde zu dieser Zeit verworfen und beinahe 2000 Jahre später von Kopernikus nochmals entdeckt. Diese frühen Studenten der Astronomie sammelten Daten, die die Eckpfeiler der modernen astronomischen Forschung wurden.