Bautrupp (Civ3): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Kategorie hinzu)
(Spezielle Taktiken: Detail zur Gefangennahme)
Zeile 39: Zeile 39:
  
 
Einheimische Bautrupps [[Industriell_(Civ3)|industrieller]] Zivilisationen arbeiten schneller und führen in gleicher Zeit 50% mehr [[Bautruppaufträge_(Civ3)|Bautruppaufträge]] aus als einheimische Bautrupps bei nicht industriellen Zivilisationen. Dieser Wert wird praktisch aber dadurch gesenkt, dass Bautrupps häufig nicht in jeder Runde ihre Arbeitskraft vollständig nutzen können, weil sie sich zum Beispiel bewegen ohne arbeiten zu können.
 
Einheimische Bautrupps [[Industriell_(Civ3)|industrieller]] Zivilisationen arbeiten schneller und führen in gleicher Zeit 50% mehr [[Bautruppaufträge_(Civ3)|Bautruppaufträge]] aus als einheimische Bautrupps bei nicht industriellen Zivilisationen. Dieser Wert wird praktisch aber dadurch gesenkt, dass Bautrupps häufig nicht in jeder Runde ihre Arbeitskraft vollständig nutzen können, weil sie sich zum Beispiel bewegen ohne arbeiten zu können.
 +
 +
Schnelle Kampfeinheiten, die nur einmal pro Runde angreifen können, können Bautrupps nur dann gefangennehmen, wenn sie in der laufenden Runde noch keine andere Kampfeinheit angegriffen haben. Andersherum kann z.B. eine Panzerinfanterie aber noch weitere Einheiten angreifen, nachdem sie einen Bautrupp gefangengenommen hat.
  
 
== Änderungen durch die Erweiterungen ==
 
== Änderungen durch die Erweiterungen ==

Version vom 9. März 2012, 12:25 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert den Bautrupp in Civ 3.
Für Bautrupps in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Bautrupp.


Bautrupp
Bautrupp
(Landeinheit)
Allgemeines
Baukosten 1 Bevölkerungspunkt,
10 Produktion
Voraussetzungen -
Ressourcen -
Modernisierung -
Spezielles Kann Bautruppaufträge ausführen,
kann sich Städten anschließen.
Gefechtswerte
Angriff 0
Verteidigung 0
Geschwindigkeit 1
Bombardierung
Stärke:
Reichweite:
Feuerrate:

-
-
-

Bautrupps gehören zu den wichtigsten Einheiten des Spieles, da nur durch sie die Entwicklung des Territoriums, der Ausbau der Infrastruktur, und damit auch das weitere Wachstum des Reichs möglich wird.


Voraussetzungen und Kosten

Bautrupps kann man von Beginn an ohne besondere Voraussetzungen bauen. Die sie errichtende Stadt muss allerdings groß genug sein, damit sie um einen Bevölkerungspunkt schrumpfen kann. Die Baukosten betragen 10 Civ3Produktion.gif (Produktionsschilde), sowie einen Bevölkerungspunkt.


Modernisierungen

Es gibt keine Modernisierung des Bautrupps.

Spezielle Taktiken

Bautrupps können sich nicht selbst verteidigen und verwandeln sich bei Einnahme in einen gefangenen Bautrupp, der keinen Unterhalt kostet, aber nur mit halber Kraft arbeitet.

Einheimische Bautrupps industrieller Zivilisationen arbeiten schneller und führen in gleicher Zeit 50% mehr Bautruppaufträge aus als einheimische Bautrupps bei nicht industriellen Zivilisationen. Dieser Wert wird praktisch aber dadurch gesenkt, dass Bautrupps häufig nicht in jeder Runde ihre Arbeitskraft vollständig nutzen können, weil sie sich zum Beispiel bewegen ohne arbeiten zu können.

Schnelle Kampfeinheiten, die nur einmal pro Runde angreifen können, können Bautrupps nur dann gefangennehmen, wenn sie in der laufenden Runde noch keine andere Kampfeinheit angegriffen haben. Andersherum kann z.B. eine Panzerinfanterie aber noch weitere Einheiten angreifen, nachdem sie einen Bautrupp gefangengenommen hat.

Änderungen durch die Erweiterungen

Keine. Bautrupps wurden weder durch die Erweiterung Play the World, noch durch Conquests abgeändert.