Benutzer:Writing Bull

Aus CivWiki
Version vom 24. Oktober 2008, 08:42 Uhr von Writing Bull (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: Hallo, ich spiele Civ seit dem Erscheinen des Test-of-Time-Klons von Civ 2. Mit dem Erscheinen von Colonization 2 habe ich begonnen, im [http://www.civforum.de/forumd...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

ich spiele Civ seit dem Erscheinen des Test-of-Time-Klons von Civ 2. Mit dem Erscheinen von Colonization 2 habe ich begonnen, im deutschen Forum zu Col 2 mitzudiskutieren. Im Forum bin ich an den Diskussionen um die Netbandit's balance MOD rege beteiligt, die meines Erachtens Col 2 erst für die Spieler, die gerne ein komplexes Kolonienetz aufbauen, vernünftig spielbar macht. Zudem habe ich im Forum eine FAQ für Colonization 2 geschrieben, die einzelne Fragen beantwortet, die häufig im Forum gestellt wurden.

Jetzt strukturiere und schreibe ich hier die Wiki zu Col 2. Mein Ziel ist es, nicht tausendundeinen Einzelartikel anzulegen, in den Inhalte der offiziellen Zivilopädie kopiert werden. Das wäre nach meiner persönlichen Ansicht eine bloße Fleißarbeit mit geringem Nutzen für die User. Ich erstelle vielmehr Artikel, in denen die wichtigsten Spielkonzepte im Zusammenhang kompakt erläutert werden, ergänzt um ausgewählte Tipps. Leser sollen durch die Wiki Hilfen bekommen, planvoll und mit Überblick spielen zu können. Alle Detailinformationen - welche Einheit wieviele Produktionshämmer braucht, wie hoch bestimmte Boni genau ausfallen usw. - sind in der Zivilopädie des Spiels bereits verfügbar.

Herzliche Grüße in die Runde!

Writing Bull