Benutzer:Writing Bull

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

ich spiele Civilization seit dem Erscheinen von "Test of Time", einem Klon von Civ 2. Nach dem Erscheinen von "Civilization 4: Colonization" im Herbst 2008 habe ich begonnen, als Moderator im Colonization-Bereich des Civforums mitzuarbeiten. Ich habe dort eine FAQ-Liste für CivCol geschrieben. Zudem habe ich die Wiki zu Civ4Col umstrukturiert und neue Artikel verfasst, in denen die wichtigsten Spielkonzepte und -strategien kompakt erläutert werden, ergänzt um ausgewählte Tipps. In diese Beiträge sind nicht nur meine eigenen Spielerfahrungen eingeflossen, sondern auch die Erfahrungen und Fragen vieler anderer User, die im Forum vorgetragen wurden.

Im Dezember 2008 habe ich das Projekt TAC mitbegründet, das sich zur deutschsprachigen Community-Mod(ifikation) für CivCol entwickelt hat. Zum Jahreswechsel 2009/2010 habe ich dann hier eine eigenständige Wiki für TAC geschrieben, die über das TAC-Wiki-Portal erreichbar ist. Allen Colonization-Spielern, die von der CivCol-Verkaufsversion enttäuscht waren, möchte ich TAC ans Herz legen - das Projektteam hat aus diesem leicht vermurksten Titel etwas komplett Neues kreiert. Im August 2012 habe ich mit Werewolves ein TAC-Szenario veröffentlicht, an dem ich knapp anderthalb Jahre gebastelt hatte. Mehr über die Arbeit des TAC-Teams erfahrt ihr in einem YouTube-Interview, das tomdotio mit mir geführt hat.

Herzliche Grüße in die Runde!

Writing Bull