Bildungswesen (BASE)

Aus CivWiki
Version vom 14. November 2014, 03:20 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Überschriften verkleinert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel befasst sich mit der Technologie Bildungswesen in Civilization 4 - BASE. Zu Beschreibungen in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Bildungswesen.

 

Civ4 button tech Bildungswesen.gif Bildungswesen
Allgemein
Epoche Renaissance
Werte
Forschungskosten
Schnell 1206 Civ4Forschung.png
Normal 1800 Civ4Forschung.png
Episch 2700 Civ4Forschung.png
Marathon 5400 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Alphabet und Papier
Führt zu
Gebäude Universität, Seowon, Gönpa, Universität von Oxford, Taj Mahal

„Wissen ist der größte Reichtum und Ignoranz zeugt von Armut.“

Ali ibn Abi-Talib

Allgemein

Bildungswesen ist eine Technologie des Zeitalters Renaissance, die vom Wissenschaftsberater empfohlen wird. Basiskosten sind 1800 Civ4Forschung.png.

Strategie

Das Bildungswesen ermöglicht den Bau einer Universität und eines Nationalen Wunders (Universität von Oxford).

Civilopedia

Das Bildungswesen beschreibt den Vorgang der Weitergabe des Wissens früherer Generationen an die nachfolgenden Generationen. Der Nutzen dieses einfachen Prinzips ist nicht zu unterschätzen und war die Grundlage dafür, dass die Menschheit auf der Erde überleben konnte. Ursprünglich war die Bildung allein männlichen Mitgliedern der Gesellschaft vorbehalten. Später wurde in den Vereinigten Staaten das Recht auf Bildung für alle im Grundrecht verankert. Es wurden verschiedene Arten von Schulen gegründet, die sich jeweils auf bestimmte Fachgebiete und/oder Schülergruppen spezialisierten, so dass jeder die Möglichkeit hatte, von der vorhandenen Informationsfülle zu profitieren. Moderne Stundenpläne enthalten erstaunlicherweise viele Unterrichtsfächer, die schon in der frühen Geschichte gelehrt wurden, so zum Beispiel Literatur, Sprachen und Mathematik.

Freischaltungen

Einheiten

Keine

Gebäude

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Alphabet und Papier

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben