Chemiefasern (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Chemiefasern, wie sie in Civ 3 vorkommt.
Für Äquivalente dieser Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Chemiefasern.


Chemiefasern
Chemiefasern
Voraussetzungen Ökologie
Forschungskostenfaktor 280
Ermöglicht Außenhülle, Frachtraum, Kampfpanzer, Moderner Fallschirmjäger
Führt zu Stealth-Technologie
Sonst. Auswirkungen -
Relevant für Ära? ja

Die Technologie Chemiefasern stellt eine der wichtigeren Technologien der Moderne dar, da sie die stärksten Kampfeinheiten des gesamten Spieles ermöglicht und zudem wichtig für den Bau des Raumschiffs ist.


Voraussetzungen und Kosten

Um Chemiefasern erforschen zu können, muss sich die Zivilisation in der Moderne befinden. Außerdem muss man bereits über Kenntnisse der Ökologie verfügen. Über den Pfad

Ökologie Chemiefasern

ist diese Technologie am schnellsten zu erreichen.

Ermöglicht

Einheiten

Mit den Chemiefasern wird der Bau zweier neuer Einheiten möglich:

Gebäude

Diese Technologie ermöglicht die Konstruktion zweier weiterer Raumschiffsbauteile:

Technologien

Durch die Entdeckung der Chemiefasern kann mit der Erforschung von Stealth-Technologien begonnen werden.

Spezielle Taktiken

Diese Technologie gehört zu den wichtigen modernen Technologien. Zum einen ist sie nötig für den Bau des Raumschiffs, zum anderen ermöglicht sie den Bau der extrem starken Kampfpanzer, was ihre baldige Erforschung sinnvoll erscheinen lässt.


Änderungen durch die Erweiterungen

Die Technologie Chemiefasern wurde mit Conquests dahingehend verändert, dass sie nun auch noch zusätzlich Moderne Fallschirmjäger ermöglicht.