Deutschland (Civ5)

Aus CivWiki
Version vom 7. August 2018, 14:47 Uhr von Marseille77 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Beitrag befasst sich mit Deutschland, wie es in Civilization V vorkommt. Für Informationen über die entsprechende Zivilisation in anderen Teilen der Spielereihe siehe Deutschland.


Schwarz, Weiß
Otto von Bismarck

Deutschland
Civ5 logo.png

Zivilisations-Eigenschaft
Furor Teutonicus
Spezial
Spezialeinheit Nr. 1: Landsknecht oder Hansekontor5bnw.png
Spezialeinheit Nr. 2: Deutscher Panzer
Otto von Bismarck im 3D-Diplomatiebildschirm

Otto von Bismarck im 3D-Diplomatiebildschirm

ab: Grundspiel


Otto von Bismarck

Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898 n. Chr.), auch bekannt als der Eiserne Kanzler, ist die vielleicht signifikanteste Figur der deutschen Geschichte. Während seiner langen politischen Karriere vereinte Bismarck Deutschland und gründete das Deutsche Reich. Deutschland wurde von einem schwachen, losen Zusammenschluss von Staaten zu einer mächtigen, geeinten Nation, die Zentraleuropa über Jahre hinweg dominieren sollte.

Zivilisationseigenschaft

Furor Teutonicus

  • Wenn eine barbarische Einheit in ihrem Stützpunkt besiegt wird, gibt es eine 66%ige Chance, dass man 25 5gold.png bekommt, sowie dass sich die besiegte Einheit den deutschen Truppen anschließt
  • Um 25% reduzierter Unterhalt für Landeinheiten.

Zivilopädie

Auch wenn verschiedene germanische Völker den Norden Mitteleuropas über Jahrtausende bevölkert haben, ist Deutschland als politische Einheit noch sehr jung und wurde nahezu im Alleingang von dem brillanten preußischen Politiker Otto von Bismarck vor etwa 140 Jahren gegründet. Im Laufe seiner jungen Geschichte hatte Deutschland einen tiefgreifenden Einfluss – positiv wie negativ – auf die Geschichte der Menschheit. Nach den katastrophalen Weltkriegen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war Deutschland durch das enge Bündnis mit dem ehemaligen Rivalen Frankreich in der Lage, seine Energie auf den technologischen und wirtschaftlichen Wiederaufbau zu konzentrieren, so dass es heute wieder als bedeutende Macht in Europa gilt.

Kurioses

Es gibt über 1.300 Brauereien in Deutschland, in denen über 5.000 verschiedene Biersorten gebraut werden. Die Deutschen haben mit etwa 117 Litern pro Kopf und pro Jahr den drittgrößten Bierkonsum nach den Iren und den Tschechen.

Links

Civforum FavIcon.png Maximos Umfrage: Deutschland
Civforum FavIcon.png Umfrageduell: Österreich vs. Deutschland
Civforum FavIcon.png Die göttlichen Deutschen sind doch imba XD
Youtube FavIcon.png Otto von Bismarck |}