Diskussion:Deutsche (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 16. Dezember 2008, 19:15 Uhr von Writing Bull (Diskussion) (Re: Zivilisationen-Artikel zu Civ 2 -- Marseille77 18:04, 16. Dez. 2008 (UTC))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilisationen-Artikel zu Civ 2 -- Writing Bull 07:43, 16. Dez. 2008 (UTC)

Hallo Marseille77!

Eine schöne Initiative von dir, diese bislang fehlenden Zivilisationen-Artikel zu Civ 2 anzulegen. Und mit viel Arbeit verbunden - Respekt für deine Initiative! :)

Auf zwei Sachen würde ich dich gerne hinweisen:

  • Der Standardsatz im Abschnitt "Eigenschaften" enthält ein doppeltes Prädikat (jeweils 2x "sind").
  • Den Zusatz "Von KI-Spielern gesteuert" solltest du vielleicht überdenken. Ich kenne mich mit Civ 2 nicht so gut aus, vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge. Die Eigenschaften der Zivilisationen: sind die tatsächlich nur für die Zivilisationen relevant, die von der KI gesteuert werden? Oder sind sie auch dann für eine Zivilisation von Bedeutung, wenn ein Mensch sie steuert? Im zweiten Fall sollte man meines Erachtens den einschränkenden Zusatz "Von KI-Spielern gesteuert" immer weglassen, weil er in die Irre führt.

Kann man eigentlich Änderungen in solchen standardisierten Sätzen durch Bots, also halb automatisiert, durchführen lassen?

Herzliche Grüße, --Writing Bull 07:43, 16. Dez. 2008 (UTC)

Re: Zivilisationen-Artikel zu Civ 2 -- Marseille77 18:04, 16. Dez. 2008 (UTC)

Hallo Writing Bull,

danke für dein Feedback. Das doppelte "sind" habe ich schon entdeckt. Die Vorlage stammt aber nicht von mir. Es gab nur die Römer hier in der wiki. Ich habe diese in den editor kopiert und einen standard erstellt, um weniger Arbeit zu haben. Die KI steuert diese Vorgaben tatsächlich. Nur wenn man menschlicher Spieler ist sind diese Eigenschaften abgeschaltet. Zur Zeit versuche ich den FHHCIVRing Navigator einzubauen. Ich weiß zwar wie ich den Code in den Artikel einsetze, doch frage ich mich ob die Erstellung des Rings, genauso funktioniert wie in wikipedia.

MFG Marseille77

Re: Re: Zivilisationen-Artikel zu Civ 2 -- Writing Bull 18:15, 16. Dez. 2008 (UTC)

Mit diesen Automatisierungen kenne ich mich leider noch gar nicht aus - das macht mich neugierig ... ;)
Der Hintergrund zu meiner anderen Frage: Bei Civ 3 kenne ich das so, dass die Zivilisationseigenschaften durchaus auch für die menschlich geführten Zivilisation relevant sind. Sie sind dafür zuständig, ob man nach dem Bau von Weltwundern ein Goldenes Zeitalter spendiert bekommt. Ist die eigene Z. also z.B. landwirtschaftlich und industriell und baut man dann ein Wunder mit diesen Eigenschaftern, gibt es ein GZ. Sollte das bei Civ 2 auch so sein, fände ich den Zusatz "Von KI-Spielern gesteuert" irreführend, weil er den falschen Eindruck erwecken würde, dass die nachfolgende Behauptung nur für KI-Zivilisationen bedeutsam ist. --Writing Bull 18:15, 16. Dez. 2008 (UTC)