Diskussion:Konquistador (Civ5): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beförderungsbaum)
(Beförderungsbaum: Löschkandidaten)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 22: Zeile 22:
 
:::Ja, der Kontrast ist nicht optimal. Der Grund ist, dass die neuen Bilder auf den Negativen der ursprünglichen Bilder basieren und dann die Farben nochmals verändert wurden. Bezüglich des Kontrasts habe ich aber schon eine Lösung gefunden. Da werde ich einen Belichtungsfilter drüber laufen lassen. Das werde ich somit noch ändern. Aber vielen Dank, dass es dir sonst gut gefällt. In dieser Farbgebung wollte ich damals die Einheitentabelle haben. Aber du wolltest (damals) ja kein Braun und Grau.... :-) [[Benutzer:Dr. Lloyd|Dr. Lloyd]] 11:35, 7. Jul. 2012 (CEST)
 
:::Ja, der Kontrast ist nicht optimal. Der Grund ist, dass die neuen Bilder auf den Negativen der ursprünglichen Bilder basieren und dann die Farben nochmals verändert wurden. Bezüglich des Kontrasts habe ich aber schon eine Lösung gefunden. Da werde ich einen Belichtungsfilter drüber laufen lassen. Das werde ich somit noch ändern. Aber vielen Dank, dass es dir sonst gut gefällt. In dieser Farbgebung wollte ich damals die Einheitentabelle haben. Aber du wolltest (damals) ja kein Braun und Grau.... :-) [[Benutzer:Dr. Lloyd|Dr. Lloyd]] 11:35, 7. Jul. 2012 (CEST)
 
:::: Das habe ich mir schon gedacht! :D --[[Benutzer:Worf der Große|Worf der Große]] 12:04, 7. Jul. 2012 (CEST)
 
:::: Das habe ich mir schon gedacht! :D --[[Benutzer:Worf der Große|Worf der Große]] 12:04, 7. Jul. 2012 (CEST)
Alle Beförderungsbaum sind jetzt komplett neu erstellt und unter einem etwas anderen Namen upgeloadet. Worf, bist du so lieb und löschst die alten. Diese sind in den Medien gelistet. Die Neuen noch nicht. Und wenn du schon beim Löschen bist, wäre es super, wenn du bei allen Einheiten die alten 3D-Ansichten löschen könntest und nur das aktuellste Bild bestehen lässt. Eine Ausnahme: Beim Maorie-Krieger ist das vorletzte Bild, das, welches bestehen bleiben soll. Vielen Dank bereits im Voraus! [[Benutzer:Dr. Lloyd|Dr. Lloyd]] 10:05, 8. Jul. 2012 (CEST)
+
Alle Beförderungsbäume sind jetzt komplett neu erstellt und unter einem etwas anderen Namen upgeloadet. Worf, bist du so lieb und löschst die alten. Diese sind in den Medien gelistet. Die Neuen noch nicht. Und wenn du schon beim Löschen bist, wäre es super, wenn du bei allen Einheiten die alten 3D-Ansichten löschen könntest und nur das aktuellste Bild bestehen lässt. Eine Ausnahme: Beim Maorie-Krieger ist das vorletzte Bild, das, welches bestehen bleiben soll. Vielen Dank bereits im Voraus! [[Benutzer:Dr. Lloyd|Dr. Lloyd]] 10:05, 8. Jul. 2012 (CEST)
 +
:Aktuell schaffe ich es nicht. Schreib das (und sowas) bitte in die [[Löschkandidaten]], oder ähnliche Dinge in die [[Baustellen]]-Seite. Ich glaube eine Reihe deiner älteren Bilder (Einheiten, Gelände usw.) muss auch noch gelöscht werden. Alternativ könnte man dir auch die Rechte dazu auch selbst geben. Am Besten schreibste Shakka dazu mal an. --[[Benutzer:Worf der Große|Worf der Große]] 22:04, 8. Jul. 2012 (CEST)

Aktuelle Version vom 8. Juli 2012, 21:04 Uhr

Ein nicht vorhandener Malus ist ein Bonus!

Da der Konquistador im Gegensatz zum Ritter nicht unter dem 33%-Stadtangriffsmalus leidet, gehört das zu seinem Bonus. Inzwischen wurde diese Information bewusst oder unbewusst von Maximo sowie Worf entfernt und von mir nun zum dritten Mal wieder eingefügt. Solange es nicht im Spiel geändert wird, bitte ich darum, dies auch so bestehen zu lassen. Genau das sind solche Informationen, die man aus der offiziellen Zivilopädie ohne Vergleiche nicht erfährt und somit ganz besonders erwähnenswert sind. Dr. Lloyd 07:12, 6. Jul. 2012 (CEST)

Ja, da stimme ich zu. Habs entfernt, da ich mich strikt an der Dokumentation gehalten und diesen Umstand nicht bedacht hatte. --Worf der Große 09:44, 6. Jul. 2012 (CEST)

mit Verteidigung Wassern

Das ist doch im Grunde veraltet und kann zum "Änderungen..."-Abschnitt, oder gibt es da noch etwas zu beachten? --Worf der Große 09:44, 6. Jul. 2012 (CEST)

Die Beförderung "mit Verteidigung Wassern" gibt es nach wie vor. Aber es hat sich ihre Fähigkeit verändert, ja. In der Grundversion brachte sie/bringt sie immer noch(?), dass man sich überhaupt zu Wasser verteidigen und somit nicht plump überfahren werden kann. Das ist mit G&K jetzt grundsätzlich so. Somit bewirkt die Beförderung jetzt einen doppelten Verteidigungswert zu Wasser.
Es gibt noch eine weitere und neue Beförderung, die so ähnlich ist. Die Songhai bekommen diese grundsätzlich. Irgendwas mit Kriegskanus. Diese Beförderung bewirkt zusätzlich zur doppelten Verteidigung auch noch eine erweiterte Sicht zu Wasser. Dr. Lloyd 10:01, 6. Jul. 2012 (CEST)

Beförderungsbaum

Als Neuerung habe ich einen einheitenspezifischen Beförderungsbaum eingefügt. Wie findet ihr es? Dr. Lloyd 23:21, 6. Jul. 2012 (CEST)

Den müsste man ja dann bei jedem Einheitenartikel einbauen, bei jeder berittenen Einheit derselbe, oder irre ich mich da? Wäre der nicht besser hier aufgehoben? http://civwiki.de/wiki/Kategorie:Berittene_Einheiten_%28Civ5%29 oder eine Civ5-Seite analog zu http://civwiki.de/wiki/Bef%C3%B6rderung
Die Idee finde ich gut. Wobei ich das vielleicht eher unter den Strategieteil packen würde. Aber entscheidend ist das natürlich nicht. Ob man es je Einheit, oder irgendwo allgemein (vielleicht zusätzlich) macht, ist mir im Grunde egal. --Worf der Große 00:00, 7. Jul. 2012 (CEST)
aber die Grafik sieht sehr gut aus :-) --Radyserb 23:32, 6. Jul. 2012 (CEST)
Danke, ist aus einer Mod! In den Medien sind die Grafiken nun gelistet. Und ja, jede Einheit bekäme ihren passenden Beförderungsbaum. Sämtliche Varianten habe ich bereits upgeloadet. Dr. Lloyd 23:49, 6. Jul. 2012 (CEST)
Wobei ich remoulados Baum bisher imm schöner bzw. übersichtlicher fand. Aber den gibt es ja noch nicht. --Worf der Große 00:00, 7. Jul. 2012 (CEST)
Wenn Remoulados Beförderungsbäume auch für die Wiki besser geeignet sein sollten, dann spricht ja nix dagegen, seine zu nehmen. Wichtig ist mir nur, dass man bei den Einheiten direkt die Beförderungen sehen kann. Dr. Lloyd 00:06, 7. Jul. 2012 (CEST)
Ich habe sämtliche Grafiken komplett überarbeitet. In einem historischen Stil, der zu G&K passend ist. Ich hoffe, die neuen Bilder gefallen euch. Dr. Lloyd 05:05, 7. Jul. 2012 (CEST)
Die Farben sind nicht so penetrant bzw. "grell" und fügen sich besser in die Wiki ein, wie ich finde. Die Schrift hat zum Hintergrund mMn einen Tick zu wenig Kontrast. Aber auch nur einen Tick. Gut lesbar ist es weiterhin. Passt also durchaus. --Worf der Große 11:00, 7. Jul. 2012 (CEST)
Ja, der Kontrast ist nicht optimal. Der Grund ist, dass die neuen Bilder auf den Negativen der ursprünglichen Bilder basieren und dann die Farben nochmals verändert wurden. Bezüglich des Kontrasts habe ich aber schon eine Lösung gefunden. Da werde ich einen Belichtungsfilter drüber laufen lassen. Das werde ich somit noch ändern. Aber vielen Dank, dass es dir sonst gut gefällt. In dieser Farbgebung wollte ich damals die Einheitentabelle haben. Aber du wolltest (damals) ja kein Braun und Grau.... :-) Dr. Lloyd 11:35, 7. Jul. 2012 (CEST)
Das habe ich mir schon gedacht! :D --Worf der Große 12:04, 7. Jul. 2012 (CEST)

Alle Beförderungsbäume sind jetzt komplett neu erstellt und unter einem etwas anderen Namen upgeloadet. Worf, bist du so lieb und löschst die alten. Diese sind in den Medien gelistet. Die Neuen noch nicht. Und wenn du schon beim Löschen bist, wäre es super, wenn du bei allen Einheiten die alten 3D-Ansichten löschen könntest und nur das aktuellste Bild bestehen lässt. Eine Ausnahme: Beim Maorie-Krieger ist das vorletzte Bild, das, welches bestehen bleiben soll. Vielen Dank bereits im Voraus! Dr. Lloyd 10:05, 8. Jul. 2012 (CEST)

Aktuell schaffe ich es nicht. Schreib das (und sowas) bitte in die Löschkandidaten, oder ähnliche Dinge in die Baustellen-Seite. Ich glaube eine Reihe deiner älteren Bilder (Einheiten, Gelände usw.) muss auch noch gelöscht werden. Alternativ könnte man dir auch die Rechte dazu auch selbst geben. Am Besten schreibste Shakka dazu mal an. --Worf der Große 22:04, 8. Jul. 2012 (CEST)