Diskussion:Kopernikus Sternwarte (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

kumulativ vs. unabhängig -- Lemming 08:34, 1. Jul. 2008 (CEST)

Hi Nephisto,
was meinst Du mit "unabhängig"? Kumulativ bedeutet ja, dass der Bonus zu den evtl. vorhandenen anderen Boni hinzugerechnet wird, bevor er auf die Grundmenge angewandt wird. Das ist doch die Berechnung, oder nicht?

Re: kumulativ vs. unabhängig -- Nephisto 14:51, 6. Jul. 2008 (CEST)

Hi, das Problem war bzw ist, dass im DG unter kumulativ jeder etwas anderes verstanden hat, sodass am Ende nicht klar war, ob der Bonus nun auf die anderen Boni draufgerechnet wird oder unabhängig der andere Boni ist. Fremdwörter sind zwar schön, aber wenn sie am Ende dann doch zu Fehlinterpretationen führen können, ist das nicht so schön. Deshalb habe ich "unabhängig" gewählt, da andere Boni keine Rolle spielen. Wenn dir ein besseres Wort einfällt, um das ganze einfach verständlich zu gestalten, dann nur her damit ;-)

eventuell könnte man schreiben + 100% Birnen in der Stadt auf die Birnen, die ohne sonstige Boni entstehen. Hört sich aber auch nicht so schön an. Deshalb hab ich erstmal unabhängig gewählt ;-)