Elektrizität (BASE)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel befasst sich mit der Technologie Elektrizität in Civilization 4 - BASE. Zu Beschreibungen in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Elektrizität.

 

Civ4 button tech Elektrizität.gif Elektrizität
Allgemein
Epoche Industriezeitalter
Werte
Forschungskosten
Schnell 2680 Civ4Forschung.png
Normal 4000 Civ4Forschung.png
Episch 6000 Civ4Forschung.png
Marathon 12000 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Physik
Führt zu
Gebäude Bunker, Luftschutzkeller, Estadio, Broadway

„Wir machen die Elektrizität so billig, dass nur noch die Reichen Kerzen benutzen!“

Thomas Edison

Allgemein

Elektrizität ist eine Technologie des Zeitalters Industriezeitalter, die vom Wirtschaftsberater empfohlen wird. Basiskosten sind 4000 Civ4Forschung.png.

Strategie

Die Elektrizität erhöht die Effektivität von Windmühlen und Wassermühlen. Darüber hinaus ermöglicht sie den Bau von Bunkern, Luftschutzkellern und eines Wunders (Broadway).

Civilopedia

Die Elektrizität war den Menschen seit jeher in Form von Blitzen, statischer Elektrizität und Magnetismus begegnet - erste ernsthafte Untersuchungen dieses Phänomens fanden allerdings erst im 17. Jahrhundert statt. Die frühen Pioniere studierten verschiedene elektrische Zusammenhänge und bauten Geräte, mit deren Hilfe elektrische Ladungen erzeugt und gemessen werden konnten. 1892 stellte Hendrik Antoon Lorentz eine Theorie über die Entstehung der Elektrizität auf: Er erklärte die Elektrizität als eine Reaktion zwischen positiv und negativ geladenen Elektronen. Diese Theorie bildete die Grundlage für die moderne Elektrizitätstheorie. Techniker und Erfinder wie Thomas Alva Edison basierten ihre Arbeiten auf den von Lorentz gewonnenen Erkenntnissen, was schließlich dazu führte, dass die Elektrizität als universelle und leistungsfähige Energiequelle genutzt werden konnte.

Freischaltungen

Einheiten

Keine

Gebäude

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Physik

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben