Elektronik

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Ähnliche Artikel:


Civ-Historie

Den Fortschritt Elektronik bzw. Elektrotechnik gibt es seit dem Klassiker Civilization I in allen Spielen der Civilization-Reihe, mit Ausnahme von Civilization IV. In den ersten beiden Teilen der Spieleserie ist er eine moderne Technologie, welche den Bau des Wasserkraftwerks und Hooverdamms ermöglicht. Das bleibt auch in Civilization III so, mit der Ausnahme, dass diese Technologie nun in das (hohe) Industriezeitalter verortet wird. In Civilization V ist Elektronik wieder eine Technologie der (frühen) Moderne, verliert aber seine bisherigen Funktionen. Stattdessen erlaubt sie den Bau Mechanisierter Infanterien.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Elektronik in der Wikipedia