Expedition des Magalhães (Civ1)

Aus CivWiki
Version vom 26. Oktober 2013, 23:39 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Links ergänzt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Expedition des Magalhães in Civ 1.
Für Äquivalente dieses Wunders in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Expedition des Magalhães.


Expedition des Magalhães
Expedition des Magalhães
Baukosten 400 Produktionsschild
Unterhaltskosten 0 Dollar
Voraussetzungen Navigation
Auswirkungen Erhöht die Geschwindigkeit von Schiffen um eins.
Veraltet durch -


Die Expedition des Magalhães ist in Civilization I eines der mittelalterlichen Weltwunder und erhöht die Bewegungsrate der eigenen Schiffe.


Voraussetzungen und Kosten

Um sie errichten zu können, muss man die Technologie Navigation erforscht haben.
Die Baukosten betragen 400 Civ1Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Die Expedition des Magalhães erhöht die Geschwindigkeit der eigenen Schiffseinheiten um eins.


Spezielle Taktiken

?


Civilopedia

Im Jahre 1519 unternahm Fernão de Magalhães von Spanien aus den Versuch, die Gewürzinseln genannten Molukken auf einem westlichen Seeweg zu finden. Obwohl er selbst auf den Philippinen von Eingeborenen getötet wurde, bewies die Expedition des Magalhães endgültig, dass die Welt rund war, und noch viel wichtiger, dass die beiden Teile Amerikas tatsächlich eine neue Welt waren. Die Expedition des Magalhäes war eine der größten Seereisen der Geschichte, und sie regte weitere abenteuerliche Expeditionen an. Die bei der Expedition gemachten Entdeckungen offenbarten neue Welten und bereiteten so den Boden für spätere Reisen.


Änderungen durch die Erweiterungen

?