Feudalismus

Aus CivWiki
Version vom 2. August 2012, 23:29 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Links aktualisiert und Icons gesetzt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Es kann mit diesem Begriff sowohl die Technologie als auch die Regierungsform gemeint sein.


Technologie


Regierungsform


Civ-Historie

Den mittelalterlichen Fortschritt Feudalismus gibt es seit dem Klassiker Civilization I im Spiel, aber nicht mehr in Civilization V. Stets ermöglicht diese Technologie den Bau von mindestens einer militärischen Einheit, welche konstitutiv für das Mittelalter ist, mit Ausnahme des Reiters in Civ1, welcher eher in die Antike gehört. Im zweiten und dritten Teil der Spieleserie erlaubt der Feudalismus auch den Bau der mächtigen Sun Tzus Kriegsakademie.

Mit der starken Stellung des Mittelalters in Civilization III erreicht auch der Fortschritt Feudalismus seine absolut stärkste Wirkungskraft, indem er neben Sun Tzu auch die Regierungsform Feudalismus und (in Conquests) sogar mehrere wichtige Einheiten ermöglicht. Die Regierungsform Feudalismus gibt es ausschließlich in Civ3.

Allerdings gibt es in Civilization IV thematisch ähnliche Staatsformen wie das Vasallentum oder die Leibeigenschaft, welche beide durch den Fortschritt Feudalismus möglich werden.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Feudalismus in der Wikipedia