Fischen (BASE)

Aus CivWiki
Version vom 7. November 2014, 14:27 Uhr von Emgevau (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Civ4_BASE Kategorie:Technologien_(BASE) Kategorie:Technologien_Wachstum_(BASE) Kategorie:Technologien_Antike_(BASE) [[Kategorie:Techn…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4 button tech Fischen.gif Fischen
Allgemein
Epoche Antike
Werte
Forschungskosten
Schnell 40 Civ4Forschung.png
Normal 60 Civ4Forschung.png
Episch 90 Civ4Forschung.png
Marathon 180 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Führt zu
Einheiten Auslegerboot

„Gib einem Menschen einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen, und du ernährst ihn sein Leben lang.“

Laotse

Allgemein

Fischen ist eine Technologie des Zeitalters Antike, die vom Wachstumsberater empfohlen wird. Basiskosten sind 60 Civ4Forschung.png.

Strategie

Das Fischen ermöglicht den Bau von Arbeitsbooten, die Fische, Krabben und andere Meeresbewohner fischen. Darüber hinaus ist das Fischen die Voraussetzung für die Benutzung von Wasserfeldern.

Civilopedia

Schon immer war der Mensch auf die Früchte des Meeres angewiesen. Primitive Völker sammelten im Sand zunächst Muscheln und Krebse, bevor sie Speere herstellten, um Jagd auf Fische und andere Meeresbewohner zu machen. Erst viel später nutze der Mensch Boote, Schleppnetze, Krabbenfallen und andere Hilfsmittel, um seinen Nahrungsbedarf zu decken.

Heute ist der Fischfang ein bedeutender Wirtschaftszweig. Täglich werden mehrere Tonnen Fisch aus dem Meer geholt. Aufgrund der fortschreitenden Überfischung und der daraus resultierenden Störung des Ökosystems Meer droht diese wertvolle Nahrungsquelle eines Tages zu versiegen.

Freischaltungen

Einheiten

Gebäude

Keine

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben