Handel (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH Handel.png
Handel
Übersicht
Typ Wirtschaft
Ära Klassik
Forschungskosten
Schnell 268 Civ4Forschung.png
Normal 400 Civ4Forschung.png
Langsam 600 Civ4Forschung.png
Episch 800 Civ4Forschung.png
Voraussetzungen
Technologien Reiten
Schrift
Ermöglicht
Führt zu List
Feudalismus
Ehre
Steigbügel
Einheiten Streitwagen
Gebäude Hippodrom
Gasthaus
Gesellschaftsform Kontorhandel
Besonderheiten Erlaubt Technologiehandel
+1 Handelsverbindung pro Stadt

Civilopedia

Der Handel ist der natürliche Feind jedes gewalttätigen Verlangens. Der Handel liebt Mäßigung, findet seine Wonne im Kompromiss und versucht unter allen Umständen Wut zu vermeiden. Er ist geduldig, verständnisvoll und fügt sich. Nur in Fällen absoluter Notwendigkeit macht er von extremen Mitteln gebrauch. Der Handel macht voneinander unabhängig und verleiht eine gute Vorstellung der persönlichen Bedeutung: Es führt zu dem Verlangen, eigene Angelegenheiten auch selbst zu regeln und lehrt, wie man dies auch erfolgreich vollführt. Deshalb weckt er den Wunsch nach Freiheit, aber nicht den Wunsch nach Revolution. - Alexis de Tocqueville

Strategien

Noch keine