Kaltfusion (BASE)

Aus CivWiki
Version vom 26. November 2014, 18:53 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Überschriften verkleinert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Datei:Civ4 BASE button tech Kaltfusion.gif Kaltfusion
Allgemein
Epoche Zukunft
Werte
Forschungskosten
Schnell 10050 Civ4Forschung.png
Normal 15000 Civ4Forschung.png
Episch 22500 Civ4Forschung.png
Marathon 45000 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Verbundstoffe, Bionik und Kernfusion
Führt zu
Einheiten APU

„Ein hühnerfleischähnliches Hefeprodukt in jeder Mikrowelle, ein Helicaddy in jeder Garage und ein Kaltfusionsgenerator in jedem Keller!“

Mr. Big, Werbeslogan

Allgemein

Kaltfusion ist eine Technologie des Zeitalters Zukunft, die vom Militärberater empfohlen wird. Basiskosten sind 15000 Civ4Forschung.png.

Strategie

Die Kaltfusion ermöglicht den Bau der mächtigen APU!

Civilopedia

Die Kaltfusion - eine kontrollierbare Fusionsreaktion, die in etwa bei Raumtemperatur stattfindet - wurde lange als der "Heilige Gral" der modernen Physik betrachtet. Im Jahr 1989 gaben zwei Wissenschaftler vor, eine Kaltfusionsreaktion erzeugt zu haben, allerdings wurden ihre Behauptungen von anderen Wissenschaftlern, welche die angeblich erzielten Ergebnisse nicht rekonstruieren konnten, widerlegt. Die erste nachweisbare Kaltfusionsreaktion wurde viele Jahrzehnte später dokumentiert, erwies sich aber wegen der enormen Dimensionen des benötigten Reaktors und der geringen erzeugten Energiemenge als unbrauchbar. Ein wirklich praktisch einsetzbarer Kaltfusionsgenerator wurde erst Jahre später gebaut.

Freischaltungen

Einheiten

Gebäude

Keine

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Verbundstoffe, Bionik und Kernfusion

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben