Kanone: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fall from Heaven hinzugefügt)
Zeile 11: Zeile 11:
 
* [[Kanone_(Civ3)|Kanone in Civilization III]],
 
* [[Kanone_(Civ3)|Kanone in Civilization III]],
 
* [[Kanone_(Civ2)|Kanone in Civilization II]],
 
* [[Kanone_(Civ2)|Kanone in Civilization II]],
* [[Kanone_(Civ1)|Kanone in Civilization I]] oder
+
* [[Kanone_(Civ1)|Kanone in Civilization I]],
* [[Einheiten und Berufe im Kampf (Civ4Col)#Einheit Kanone|Kanone in Civilization IV: Colonization]]?
+
* [[Einheiten und Berufe im Kampf (Civ4Col)#Einheit Kanone|Kanone in Civilization IV: Colonization]] oder
 +
* [[Kanone_(Civ4_FFH)|Kanone in Fall from Heaven]] ?
  
  
 
== Civ-Historie ==
 
== Civ-Historie ==
Die 'Kanone' gibt es schon seit ''Civilization I'' in der Civilization-Reihe. Während sie in den beiden ersten Teilen eine gewöhnliche Landeinheit mit starkem Angriffswert und schwacher Verteidigung war, zählte sie in ''Civilization III'' zu einem speziellen Einheitentyp: den Artillerieeinheiten, die nicht mehr selbst angreifen oder verteidigen konnten, sondern nur noch bombardieren. Ab ''Civilization IV'' gehört die Kanone zu den ähnlich konzipierten Belagerungswaffen.
+
Die '''Kanone''' gibt es schon seit ''Civilization I'' in der Civilization-Reihe. Während sie in den beiden ersten Teilen eine gewöhnliche Landeinheit mit starkem Angriffswert und schwacher Verteidigung war, zählte sie in ''Civilization III'' zu einem speziellen Einheitentyp: den Artillerieeinheiten, die nicht mehr selbst angreifen oder verteidigen konnten, sondern nur noch bombardieren. Ab ''Civilization IV'' gehört die Kanone zu den ähnlich konzipierten Belagerungswaffen.
  
 
== Web-Links ==
 
== Web-Links ==
[http://de.wikipedia.org/wiki/Kanone Kanonen in der Wikipedia]
+
[[Datei:Wikipedia_FavIcon.png]] [http://de.wikipedia.org/wiki/Kanone Kanonen in der Wikipedia]

Version vom 19. Mai 2012, 03:28 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Die Kanone gibt es schon seit Civilization I in der Civilization-Reihe. Während sie in den beiden ersten Teilen eine gewöhnliche Landeinheit mit starkem Angriffswert und schwacher Verteidigung war, zählte sie in Civilization III zu einem speziellen Einheitentyp: den Artillerieeinheiten, die nicht mehr selbst angreifen oder verteidigen konnten, sondern nur noch bombardieren. Ab Civilization IV gehört die Kanone zu den ähnlich konzipierten Belagerungswaffen.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Kanonen in der Wikipedia