Kavallerie (Civ1)

Aus CivWiki
Version vom 29. September 2013, 21:29 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Kategorie Landeinheiten, Civilopedia)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Kavallerie in Civ 1.
Für Kavallerie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Kavallerie.


Kavallerie
Kavallerie
(Landeinheit)
Allgemeines
Baukosten 20 Produktionsschild
Voraussetzungen Reiten
Veraltet durch Wehrpflicht
Besonderheiten -
Gefechtswerte
Angriff 2
Verteidigung 1
Geschwindigkeit 2

Die Kavallerie ist in Civilization I mit die erste schnelle Angriffseinheit und ist mit der geringen Angriffsstärke 2 nur recht schwach. Gleichzeitig und später gibt es stärkere schnelle Angriffseinheiten wie Streitwagen oder Ritter.


Voraussetzungen und Kosten

Um sie ausbilden zu können, muss man die Technologie Reiten erforscht haben, einer der Technologien aus der ersten Reihe.
Die Baukosten betragen 20 Civ1Schild.png (Produktionsschilde).


Spezielle Taktiken

  • Aufgrund ihrer zwei Bewegungspunkte und des niedrigen Preises ist diese Einheit gut, um unbekanntes Terrain zu erkunden.


Civilopedia

Der Mensch hat seit Jahrtausenden Pferde gezähmt und geritten, und Stämme der asiatischen Ebenen machten wahrscheinlich den Anfang. Schnell erkannte man den Wert von Pferden in der Schlacht, denn der aufgesessene und im Galopp ankommende Krieger hatte eine furchteinflößende Wirkung auf die Gegner zu Fuß. Krieger zu Pferde, auch Kavallerie genannt, waren nicht nur in der Schlacht als Stoßtruppe von Nutzen, sondern konnten auch den fliehenden Feind verfolgen und so den Sieg perfekt machen. Das Pferd gab der Kavallerie ihre Größe und Schnelligkeit. Nathan Bedford Forrest, einem General der Konföderation wird der Ausspruch zugeschrieben, dass gewöhnlich der den Sieg davontrug, der "am meisten nach Stall roch und die meisten Ställe hatte". Die Kavallerie machte bei Angriffen gewöhnlich den Anfang.


Änderungen durch die Erweiterungen

Keine.