Kavallerie (Civ3)

Aus CivWiki
Version vom 11. April 2012, 23:39 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Kavallerie in Civ 3. Für Kavallerieeinheiten in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Kavallerie.


Kavallerie
Kavallerie
(Landeinheit)
Allgemeines
Baukosten 80 Produktion
Voraussetzungen Militärwesen
Ressourcen Salpeter Civ3Salpeter.gif, Pferde Civ3Pferde.gif
Modernisierung -
Spezielles Kontrollzone
Gefechtswerte
Angriff 6
Verteidigung 3
Geschwindigkeit 3
Bombardierung
Stärke:
Reichweite:
Feuerrate:

-
-
-


Voraussetzungen und Kosten

Um Kavallerieeinheiten bauen zu können, muss man die mittelalterliche Technologie Militärwesen erforscht haben. Der kürzeste Forschungspfad dorthin lautet:

Feudalismus
Maschinenbau
}Erfindung Schießpulver Chemie Metallverarbeitung Militärwesen

Des Weiteren muss ein Salpetervorkommen und ein Pferdevorkommen an das Handelsnetzwerk angeschlossen sein.
Die Baukosten betragen 80 Civ3Produktion.gif (Produktionsschilde).

Modernisierungen

Die Kavallerie stellt eine Sackgasse in der Einheitenentwicklung dar: sie kann nicht weiter modernisiert werden.
Es gibt zwei zivilisationsspezifische Spezialeinheiten, die auf der Kavallerie basieren:


Spezielle Taktiken

  • Die Kavallerie ist eine hervorragende schnelle Angriffseinheit, mit extrem hoher Beweglichkeit. Mit ihr sind daher auch überraschende Angriffe, oder Angriffe mit anschließendem Rückzug möglich.
  • Erst mit Aufkommen der Schützen verliert die Kavallerie einen Großteil ihres Offensivwerts, stellen aber bis zum Auftauchen von Panzern weiterhin die beste und schnellste Angriffseinheit.
  • Wie andere schnelle Einheiten auch, besitzt sie eine Rückzugschance, falls sie im Kampf gegen langsame Einheiten zu verlieren droht.

Änderungen durch die Erweiterungen

Keine. Die Kavallerie wurde weder in Play the World noch in Conquests Veränderungen unterzogen.