Kernspaltung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Begriffsklärung __NOTOC__{{Begriffskl | text = Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter …“)
 
K (Civ-Historie)
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
== Civ-Historie ==
 
== Civ-Historie ==
Den [[Moderne|modernen]] Fortschritt '''Kernspaltung''' gibt es seit den Klassiker ''Civilization I'' in allen Teilen der Spieleserie. Traditionell ermöglicht diese Technologie den Bau des [[Manhattan-Projekt]]s und damit den Bau von Atombomben. Einzige große Ausnahme ist ''Civilization V'', wo die Atomtheorie diese Funktion übernimmt.
+
Den [[Moderne|modernen]] Fortschritt '''Kernspaltung''' gibt es seit dem Klassiker ''Civilization I'' in allen Teilen der Spieleserie. Traditionell ermöglicht diese Technologie den Bau des [[Manhattan-Projekt]]s und damit den Bau von Atombomben. Einzige große Ausnahme ist ''Civilization V'', wo die Atomtheorie diese Funktion übernimmt.
  
 
In den ersten beiden Teilen der Spieleserie brauchte man auch diese Technologie zum Bau von [[Nuklearrakete|Atombomben]], selbst wenn bereits [[Raketentechnik]] erforscht wurde und das Manhattan-Projekt durch eine andere Nation gebaut wurde.
 
In den ersten beiden Teilen der Spieleserie brauchte man auch diese Technologie zum Bau von [[Nuklearrakete|Atombomben]], selbst wenn bereits [[Raketentechnik]] erforscht wurde und das Manhattan-Projekt durch eine andere Nation gebaut wurde.

Version vom 11. Januar 2012, 03:23 Uhr


Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Ähnliche Artikel:


Civ-Historie

Den modernen Fortschritt Kernspaltung gibt es seit dem Klassiker Civilization I in allen Teilen der Spieleserie. Traditionell ermöglicht diese Technologie den Bau des Manhattan-Projekts und damit den Bau von Atombomben. Einzige große Ausnahme ist Civilization V, wo die Atomtheorie diese Funktion übernimmt.

In den ersten beiden Teilen der Spieleserie brauchte man auch diese Technologie zum Bau von Atombomben, selbst wenn bereits Raketentechnik erforscht wurde und das Manhattan-Projekt durch eine andere Nation gebaut wurde.

Ab Civilization III übernimmt diese Technologie diverse zusätzliche Funktionen: In Civ3 deckt sie die strategische Ressource Uran auf und macht die Vereinten Nationen und das Atom-U-Boot baubar, ab Civilization IV ermöglicht sie die ICBM bzw. die Atombombe (zusammen mit bzw. in Nachfolge von Raketentechnik) sowie das Kernkraftwerk (in Nachfolge der Technologie Kernkraft).

Web-Links

Kernspaltung in der Wikipedia