Klonen (BASE)

Aus CivWiki
Version vom 7. November 2014, 14:54 Uhr von Emgevau (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Civ4_BASE Kategorie:Technologien_(BASE) Kategorie:Technologien_Forschung_(BASE) Kategorie:Technologien_Zukunft_(BASE) [[Kategorie:Tec…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Datei:Civ4 BASE button tech Klonen.gif Klonen
Allgemein
Epoche Zukunft
Werte
Forschungskosten
Schnell 3350 Civ4Forschung.png
Normal 5000 Civ4Forschung.png
Episch 7500 Civ4Forschung.png
Marathon 15000 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Gentechnik
Führt zu
Einheiten Klone

„All in all you're just another brick in the wall.“

Pink Floyd, 'The Wall'

Allgemein

Klonen ist eine Technologie des Zeitalters Zukunft, die vom Wissenschaftsberater empfohlen wird. Basiskosten sind 5000 Civ4Forschung.png.

Strategie

Das Klonen ermöglicht den Bau von Klonfabriken und die anschließende Errichtung von Klonen.

Civilopedia

Bereits im späten 20. Jahrhundert wurden erstmals Tiere erfolgreich geklont, doch das Klonen des Menschen wurde erst Jahrzehnte später perfektioniert - wobei der Begriff "perfektioniert" hier lediglich im einfachsten Sinne gemeint ist. Nach intensiver Forschungsarbeit war es möglich geworden, einen Klon von einem menschlichen Wesen zu erschaffen, der physisch bis ins kleinste Detail mit dem Original übereinstimmte, allerdings nicht in der Lage war, rational zu denken. Alle Versuche, diese Kreaturen zu erziehen bzw. auszubilden, scheiterten kläglich und so war selbst der "klügste" Klon kaum mehr als ein geifernder Volltrottel, der ständiger Betreuung bedurfte. Dementsprechend stellten Klone zwar hervorragende Organ- und Gliedmaßenspender dar, ansonsten konnte man aber nicht allzu viel mit ihnen anfangen - doch dies änderte sich vor kurzem.

Dank jüngster wissenschaftlicher Erkenntnisse können Klone nun mit ausgefeilten Computersystemen ausgestattet werden, welche die Steuerung ihrer Bewegungen ermöglichen. Die Computer sind zurzeit zwar noch nicht so gut entwickelt, dass sie die Erschaffung von "Klonkriegern" ermöglichen würden, dennoch können Klone jetzt wie Golems einfache, sich wiederholende Tätigkeiten ausführen und dadurch zum Beispiel im Straßenbau, für die Feldarbeit usw. eingesetzt werden - das sogar effizienter als menschliche Arbeiter.

Freischaltungen

Einheiten

Gebäude

Keine

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Gentechnik

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben