Kopernikus-Sternwarte

Aus CivWiki
Version vom 12. September 2013, 17:46 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Radyserb verschob Seite Kopernikus Sternwarte nach Kopernikus-Sternwarte und überschrieb dabei eine Weiterleitung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Kopernikus' Sternwarte, ein Wunder der Renaissance, gibt es nur in den ersten drei Teilen der Spieleserie. Immer erhöht sich die Wissenschaftsrate in der Stadt, wo sie gebaut wurde, um 100%. Im Gegensatz zu den nachfolgenden Teilen der Spieleserie veraltet leider dieses Weltwunder in Civilization I, auch wenn erst mit Erforschung des Automobilbaus. Mit der Erhöhung um 100%, einem Ertrag an Kulturpunkten und einer möglichen Wirkung als Touristenattraktion bei keiner Veraltung erreicht Kopernikus' Sternwarte in Civ3 seine stärkste Wirkung, kostet allerdings auch 100 Produktionsschilde mehr als in den Vorgängern.

Tech-Voraussetzung ist in jedem Spiel immer die selbe: Astronomie. Ab Civilization IV gibt es die Sternwarte des Kopernikus nicht mehr, dafür aber das Observatorium als ordinärer Stadtausbau (ebenfalls mit Voraussetzung Astronomie).

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Kopernikus in der Wikipedia