Kriegselefant (Civ5)

Aus CivWiki
Version vom 27. Juni 2011, 14:33 Uhr von Maximo der X-te (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Civ5 Kategorie:Einheiten_(Civ5) Kategorie:Reiter_(Civ5) {{Kopflinks Einheiten(Civ5)}} <table><tr><td> {{Einheit_Info_Civ5 | Einh_Name = Kr…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Civ5 Portal | Kategorie der Einheiten | Einheitentabelle

5kriegselefant.png Kriegselefant
Berittene Einheiten
Werte
Kampfstärke 6 5ks.png
Fernkampfstärke 8 5fks.png
Reichweite 2
Bewegung 3 5bw.png
Kosten
Schnell 57 5prod.png
Standard 85 5prod.png
Episch 128 5prod.png
Marathon 255 5prod.png
Voraussetzungen
Technologie Das Rad
Ressourcen keine
Eigenschaften
Malus für unwegsames Gelände,
keine Verteidigungsbonusse,
kann keine Nahkampfangriffe ausführen,
Malus beim Angriff auf Städte -25% 5ks.png
Verwandtschaften
Modernisierung zu Ritter
Beförderungen
320px

Allgemein

Der Kriegselefant, der Streitwagenbogenschütze der Inder, ist zwar langsamer und teurer als sein Original, dafür besitzt er aber die doppelte Nahkampfstärke und einen höheren Fernkampfangriff.

Strategische Hinweise

Diese sehr stabile Einheit eignet sich gut, um die feindlichen Einheiten schon zu beschädigen, bevor diese überhaupt zum Zuge kommen.