Kriegsstreitwagen (BASE): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Abweichung zu BtS)
K (Entwicklerkommentar)
Zeile 41: Zeile 41:
  
 
== Entwicklerkommentar ==
 
== Entwicklerkommentar ==
Der '''Kriegsstreitwagen''' wurde gegenüber seinem BtS-Pendant etwas abgeschwächt, da er in seiner ursprünglichen Form stärker gegen [[Axtkämpfer_(BASE)|Axt-]] und {{BASE|Schwertkämpfer}} wäre, als seine in BASE eingeführte Verbesserung {{BASE|Panzerreiter}}.
+
Der '''Kriegsstreitwagen''' wurde gegenüber seinem BtS-Pendant etwas abgeschwächt, da er in seiner ursprünglichen Form stärker gegen [[Axtkämpfer_(BASE)|Axt-]] und {{BASE|Schwertkämpfer}} wäre, als seine in BASE eingeführte '''Modernisierung''' {{BASE|Panzerreiter}}.

Version vom 25. Oktober 2014, 15:39 Uhr


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel befasst sich mit der Einheit Kriegsstreitwagen in Civilization 4 - BASE. Zu Beschreibungen in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Kriegsstreitwagen.

 


Civ4 button Kriegsstreitwagen.gif Kriegsstreitwagen
Berittene Einheit
Werte
Stärke 4 Civ4Power.png
Bewegung 2 Civ4Fortbewegung.png
Angriffe pro Runde 1 Civ4Faust.png
Herstellungskosten
Schnell 27 Civ4Produktion.png
Normal 40 Civ4Produktion.png
Episch 60 Civ4Produktion.png
Marathon 80 Civ4Produktion.png
Voraussetzungen
Technologien Das Rad
Ressourcen Pferd
Eigenschaften
* erhält keine Verteidigungsboni
* 30% Rückzugswahrscheinlichkeit
* +25%Civ4Power.png im Angriff
* +75% Angriff gegen Axtkämpfer
* +75% Angriff gegen Schwertkämpfer
Modernisierungen
Verbessert sich zu Panzerreiter


Allgemein

Der Kriegsstreitwagen ist eine Spezialeinheit der Ägypter und ersetzt den Streitwagen.

Spezialeigenschaften

Im Vergleich zum Streitwagen hat der Kriegsstreitwagen

  • 30% statt 10% Rückzugswahrscheinlichkeit
  • +25% Civ4Power.png im Angriff gegen sämtliche Einheiten
    (um gegen Axtkämpfer und Schwertkämpfer nicht auf 125% zu kommen wurde der Bonus gegen diese beiden Einheiten auf 75% reduziert)

Abweichung zu BtS

Im Vergleich zum Kriegsstreitwagen in Beyond the Sword weist der BASE-Kriegsstreitwagen folgende Unterschiede auf:

  • -1 Civ4Power.png
  • +10 Civ4Produktion.png-Kosten
  • Civ4Power.png-Bonus gilt zusätzlich auch gegen Schwertkämpfer

Entwicklerkommentar

Der Kriegsstreitwagen wurde gegenüber seinem BtS-Pendant etwas abgeschwächt, da er in seiner ursprünglichen Form stärker gegen Axt- und Schwertkämpfer wäre, als seine in BASE eingeführte Modernisierung Panzerreiter.