Maschinenbau (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Version vom 20. Januar 2012, 01:22 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Maschinenbau, wie sie in Civ 4 - Fall from Heaven vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Maschinenbau.


Civ4 button tech Maschinen.gif
Maschinenbau
Übersicht
Typ Militär
Ära Mittelalter
Forschungskosten
Schnell 2144 Civ4Forschung.png
Normal 3200 Civ4Forschung.png
Langsam 4800 Civ4Forschung.png
Episch 6400 Civ4Forschung.png
Voraussetzungen
Technologien Ingenieurwesen
Ermöglicht
Führt zu Golembeherrschung
Einheiten Mechanischer Golem
Stahlarmbrustschütze
Helden Die Kriegsmaschine
Gebäude Mechanikus
Besonderheiten Wassermühle: +1 Produktion, +2 Wirtschaft
Windmühle: +1 Produktion, +2 Wirtschaft

Civilopedia

Fühle, wie die Strömung unser Boot trägt und beobachte den Wind, wie er unsere Segel füllt. Stell dir vor, wie es wäre, wenn wir ihre Kraft nicht nur fürs Segeln, sondern für alle Arten der Arbeit nutzen würden. Der Wind braucht weder Essen noch Bezahlung und das Wasser ist niemals müde oder erschöpft. Ah, doch das ist töricht… Allein ein Magier wäre zu so etwas fähig und was wissen die schon über körperliche Arbeit? - Reaghar Yor, Fischer

Strategien

Noch keine