Mechanisierte Infanterie (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 10. November 2013, 00:35 Uhr von Jerrys Bot (Diskussion | Beiträge) (Robot: Automated text replacement (-Landeinheiten +Kategorie:Landeinheiten_(Civ2)))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Mechanisierte Infanterie in Civ 2. Für die gleichnamige Einheit in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Mechanisierte Infanterie.


Mechanisierte Infanterie
Mechanisierte Infanterie
(Landeinheit)
Allgemeines
Baukosten 50 Produktionsschild
Voraussetzung Gewerkschaft
Veraltet nie
Besonderheiten -
Leonardo -
Gefechtswerte
Angriffsstärke 6
Abwehrstärke 6
Geschwindigkeit 3
Trefferpunkte 3 (30)
Feuerkraft 1

Allgemeines

Die Mechanisierte Infanterie ist die Standardinfanterie der Moderne und zugleich mit 6 Verteidigungs- und 3 Trefferpunkten die verteidigungsstärkste Landeinheit im gesamten Spiel. Außerdem ist sie mit 3 Bewegung zusammen mit dem Panzer die mobilste Landeinheit.


Strategie

  • Besser nicht im Angriff gegen Panzer, Bergtruppen oder andere Mechanisierte Infanterien verwenden, außer diese Einheiten sind angeschlagen.


Ziviliopädie

Die Einführung der Panzer bedeutete, daß Armeen schnell durch die feindliche Position brechen und sich agressiv im Schlachtfeld bewegen konnten. Solch ein schneller Fortschritt ließ jedoch die gerade erroberten Gebiete unverteidigt. Die mechanisierte Infanterie, die zum ersten Mal im 2. Weltkrieg verwendet wurde, konnten die Gebiete hinter den Panzern schnell einnehmen und verteidigen. Die Infanterie wurde in gepanzerten Fahrzeugen wie Halbkettenfahrzeuge und Schützenpanzer (APCs) schnell und sicher mit den schnell fortschreitenden Panzerdivisionen transportiert.