Monarchie (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 15. Januar 2012, 23:08 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Monarchie, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Monarchie.


Monarchie
Monarchie

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Macht die Regierungsform Monarchie verfügbar.

Ziviliopädie

Die Herrschaft der Monarchie war eine logische Folge der absoluten Herrschaft der Stammeshäuptlinge. Viele der frühesten Monarchen, wie die des alten Ägyptens, behaupteten, daß sie mit göttlichem Recht herrschten. Bei der Verbreitung der europäischen Monarchien im Mittelalter wurde jedoch die Herrschaft einem Anführer gegeben, der am wirksamsten eine Armee aufstellen und befehlen konnte. Monarchien sind dynastisch, wobei die Herrschaft über das Land dem ältesten Sohn übergeben wurde, wenn der König starb oder seine Herrschaft abgetreten hat. Monarchen hatten absolute Herrschaft über ihre Untertanen und beschränkten dadurch die Freiheit der Bürger und Wirtschaft, ausgenommen davon waren Adel und höhere Klassen. Obwohl Monarchien den größten Teil Europas Jahrhunderte lang beherrschten, wurde die Unzufriedenheit der Bürger der niedrigeren Klassen so gravierend, daß es zu mehreren wichtigen Revolutionen kam. In der Mitte des 18. Jahrhunderts war die Macht der europäischen Monarchen sehr beschränkt und ebnete den Weg zu einer Regierungsform mit Bügerbeteiligung.