Nukleare Theorie (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 7. Februar 2012, 03:24 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Rechtschreibkorrektur)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Nukleare Theorie, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Nukleare Theorie.


Nukleare Theorie
Nukleare Theorie

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Ziviliopädie

Philosophen im antiken Griechenland waren die ersten, die den Begriff "Atom" verwendeten, um den kleinstmöglichen Teil der Materie zu beschreiben. Sie stellten die Hypothese auf, daß alle Dinge aus Atomen bestehen und daß sie theoretisch in Atome geteilt werden können. Das Atom war jedoch unzerstörbar. Die Forschung der Atomtheorie ging langsam vor sich. Experimentielle Wissenschaftler des 16. und 17. Jahrhunderts entwickelten Methoden, um Gase, Flüssigkeiten und Festkörper zu analysieren zur Bestimmung ihre einzelnen Elemente. Der Gründer der modernen Atomtheorie war der britische Chemiker John Dalton. Seine Experimente erklärten, wie Atome sich verbinden, um Moleküle zu formen. Er erklärte auch die Natur dieser chemischen Verbindungen und führte eine Reihe von Experimenten über die Formung von verschiedenen chemischen Verbindungen durch.