Philosophie (BASE)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel befasst sich mit der Technologie Philosophie in Civilization 4 - BASE. Zu Beschreibungen in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Philosophie.

 

Civ4 button tech Philosophie.gif Philosophie
Allgemein
Epoche Mittelalter
Werte
Forschungskosten
Schnell 603 Civ4Forschung.png
Normal 900 Civ4Forschung.png
Episch 1350 Civ4Forschung.png
Marathon 2700 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Meditation und (Gesetzgebung oder Drama)
Führt zu
Gebäude Angkor Wat, Sun Tzus Kriegskunst
Einheiten Kriegshäuptling

„Dies habe ich durch Philosophie gewonnen. Dass ich tue, ohne befohlen zu werden, was andere nur aus Furcht vor dem Gesetz tun.“

Aristoteles

Allgemein

Philosophie ist eine Technologie des Zeitalters Mittelalter, die vom Religionsberater empfohlen wird. Basiskosten sind 900 Civ4Forschung.png.

Strategie

Wer diese Technologie zuerst erforscht, begründet den Taoismus. Die Philosophie ist die Voraussetzung für den Pazifismus und ermöglicht den Bau eines Wunders (Angkor Wat).

Civilopedia

Der Begriff Philosophie kommt aus dem Griechischen und bedeutet etwa so viel wie "Weisheitsliebe". In der Oberklasse des antiken Griechenlands waren sowohl die Fähigkeit, lesen und schreiben zu können, als auch das Interesse an der Natur eine Selbstverständlichkeit. Diese Leute verbrachten ihre Freizeit damit, über das Denken und das Sein, die Logik, die Mathematik sowie die Bedeutung von Realität und Existenz zu philosophieren. In der Antike wurde nicht zwischen den Lehren der Philosophie und der Wissenschaften unterschieden, so dass viele Theorien der frühen Philosophen später auch als Grundlage für die Studien auf den Gebieten der Astronomie, der Medizin, der Chemie und der Physik dienten. Sogar die ältesten Religionen der Welt basieren zum Teil auf den Lehren und Schriften der frühen Philosophen Griechenlands und des Orients.

Freischaltungen

Einheiten

Gebäude

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Meditation und (Gesetzgebung oder Drama)

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben