Physik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Icon hinzugefügt+)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
 
Meinten Sie:
 
Meinten Sie:
  
 +
* [[Physik_(Civ5)|Physik in Civilization V]],
 
* [[Physik_(Civ4)|Physik in Civilization IV]],
 
* [[Physik_(Civ4)|Physik in Civilization IV]],
 
* [[Physik_(Civ3)|Physik in Civilization III]],
 
* [[Physik_(Civ3)|Physik in Civilization III]],
 
* [[Physik_(Civ2)|Physik in Civilization II]] oder
 
* [[Physik_(Civ2)|Physik in Civilization II]] oder
* [[Physik_(Civ1)|Physik in Civilization I]]?
+
* [[Physik_(Civ1)|Physik in Civilization I]] ?
  
  
 
== Civ-Historie ==
 
== Civ-Historie ==
'''Physik''' gibt es in allen Spielen der Civilization-Reihe, angefangen mit dem Klassiker von 1991: Civilization I.
+
Den Fortschritt '''Physik''' gibt es in allen Spielen der Civilization-Reihe, angefangen mit dem Klassiker von 1991: ''Civilization I''.
 +
 
 +
In den ersten drei Teilen der Spieleserie ist die Physik noch eine "Fülltechnologie" ohne spezifische Funktionen und Wirkungen, aber notwendig, um wichtige Technologien wie die [[Dampfmaschine]] oder [[Magnetismus]] erforschen zu können. Ab ''Civilization IV'' bekommt die Technologie auch einen Eigenwert: In Civ 4 deckt sie die [[strategische Ressource]] [[Uran_(Civ4)|Uran]] auf, in Civ 5 ermöglicht sie den Bau des [[Tribok]]s.
 +
 
 +
Wahrscheinlich keine andere Technologie hat dermaßen häufig das Zeitalter gewechselt wie die Physik: In Civ 1 noch nicht genau einordbar, wird sie in Civ 2 zur [[Renaissance]]-Technologie. In Civ 3 liegt sie im [[Mittelalter]], weil es keine Renaissance in diesem Spiel gibt, während sie in Civ 4 auf einmal im [[Industriezeitalter]] anzutreffen ist. Im Nachfolger Civ 5 verschiebt sie sich wiederum in das Mittelalter, obwohl es eine Renaissance in diesem Spiel gibt.
  
 
== Web-Links ==
 
== Web-Links ==
[http://de.wikipedia.org/wiki/Physik Physik in der Wikipedia]
+
[[Datei:Wikipedia_FavIcon.png]] [http://de.wikipedia.org/wiki/Physik Physik in der Wikipedia]
  
 
[[Kategorie:Begriffsklärung]]
 
[[Kategorie:Begriffsklärung]]

Aktuelle Version vom 2. März 2014, 02:46 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Den Fortschritt Physik gibt es in allen Spielen der Civilization-Reihe, angefangen mit dem Klassiker von 1991: Civilization I.

In den ersten drei Teilen der Spieleserie ist die Physik noch eine "Fülltechnologie" ohne spezifische Funktionen und Wirkungen, aber notwendig, um wichtige Technologien wie die Dampfmaschine oder Magnetismus erforschen zu können. Ab Civilization IV bekommt die Technologie auch einen Eigenwert: In Civ 4 deckt sie die strategische Ressource Uran auf, in Civ 5 ermöglicht sie den Bau des Triboks.

Wahrscheinlich keine andere Technologie hat dermaßen häufig das Zeitalter gewechselt wie die Physik: In Civ 1 noch nicht genau einordbar, wird sie in Civ 2 zur Renaissance-Technologie. In Civ 3 liegt sie im Mittelalter, weil es keine Renaissance in diesem Spiel gibt, während sie in Civ 4 auf einmal im Industriezeitalter anzutreffen ist. Im Nachfolger Civ 5 verschiebt sie sich wiederum in das Mittelalter, obwohl es eine Renaissance in diesem Spiel gibt.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Physik in der Wikipedia