Polytheismus (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Polytheismus, wie sie in Civ 3 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Polytheismus.


Polytheismus
Polytheismus
Voraussetzungen Mystik
Forschungskostenfaktor 12
Ermöglicht Artemistempel
Führt zu Monarchie
Sonst. Auswirkungen -
Relevant für Ära? ja

Der Polytheismus als direkte Weiterentwicklung der einfachen Mystik stellt quasi im "mystisch-religiösen" Forschungszweig die letzte antike Pflichttechnologie dar. Sie führt nur noch zur zusätzlichen Technologie Monarchie.


Voraussetzungen und Kosten

Um den Polytheismus entwickeln zu können, benötigt man Kenntnis der Technologie Mystik.


Ermöglicht

Gebäude

Als einziges neues Gebäude steht nun das Weltwunder Artemistempel zur Verfügung.

Technologien

Nach Erforschung des Polytheismus' kann im Folgenden mit der Erforschung der Monarchie begonnen werden.


Spezielle Taktiken

(to do)


Änderungen durch die Erweiterungen

Mit der Erweiterung Conquests wurde das Weltwunder Artemistempel eingeführt, das nun diese Technologie als Voraussetzung besitzt.