Ritterlichkeit (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Ritterlichkeit, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Ritterlichkeit.


Ritterlichkeit
Ritterlichkeit

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Ändert die Typen der zufällig erscheinenden seebasierten Barbareneinheiten.

Ziviliopädie

Ritterlichkeit war ein Kode von Regeln, die das Benehmen der aristokratischen Klasse von Kriegern bestimmte, die Ritter genannt wurden. Er erschien zuerst im 12. Jahrhundert und regelte nicht nur das Benehmen der Ritter in der Schlacht, sondern auch ihr persönliches Leben. Die wichtigsten ritterlichen Tugenden: Ehre, Tapferkeit, Höflichkeit, Keuschheit und Treue, vereinten die christliche und militärische Moral. Ein ähnlicher Kode des Benehmens, als "Bushido" oder "die Methode des Kriegers" bekannt, regelte das Benehmen der Samurai-Krieger im alten Japan. Obwohl die strenge Ausübung der Ritterlichkeit im 15. Jahrhundert beinahe völlig verschwand, wurden die Ideale des ritterlichen Benehmens im Benehmen eines Gentleman fortgesetzt.