Robotertechnik (BASE)

Aus CivWiki
Version vom 7. November 2014, 14:50 Uhr von Emgevau (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Civ4_BASE Kategorie:Technologien_(BASE) Kategorie:Technologien_Forschung_(BASE) Kategorie:Technologien_Moderne_(BASE) [[Kategorie:Tec…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel befasst sich mit der Technologie Robotertechnik in Civilization 4 - BASE. Zu Beschreibungen in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Robotertechnik.

 

Civ4 button tech Robotertechnik.gif Robotertechnik
Allgemein
Epoche Moderne
Werte
Forschungskosten
Schnell 10050 Civ4Forschung.png
Normal 15000 Civ4Forschung.png
Episch 22500 Civ4Forschung.png
Marathon 45000 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Ortungstechniken und Computertechnologie
Führt zu
Gebäude Weltraumlift
Einheiten Mechanisierte Infanterie, Raketenkreuzer, AEGIS-Kreuzer, Reaper

„Das eigentliche Problem ist nicht, ob Maschinen denken können, sondern ob Menschen es können.“

B.F. Skinner

Allgemein

Robotertechnik ist eine Technologie des Zeitalters Moderne, die vom Wissenschaftsberater empfohlen wird. Basiskosten sind 15000 Civ4Forschung.png.

Strategie

Die Robotertechnik ermöglicht den Bau der äußerst effektiven Mechanisierten Infanterie, der RS-Andockbucht und eines Wunders (Weltraumlift).

Civilopedia

Die Entwicklung von Maschinen, die nicht nur zur Wirtschaftlichkeit eines Fertigungsvorgangs beitragen, sondern auch die Produktivität erhöhen, war der entscheidende Wendepunkt auf dem Weg zum fabrikgestützten Fertigungssystem und löste die industrielle Revolution aus. Die Erfindung des Digitalcomputers in den späten 40er Jahren und dessen Weiterentwicklungen in den folgenden Jahrzehnten ermöglichten den nächsten Schritt in der Automatisierung industrieller Produktionsverfahren: Fortan konnten computergesteuerte Maschinen, so genannte Roboter, eingesetzt werden, um ständig wiederkehrende und auch gefährliche Aufgaben schneller als ein menschlicher Arbeiter auszuführen. In den späten 60er Jahren wurden erstmals experimentelle Roboter in den Fabrikbetrieb eingegliedert, die in der Lage waren, einfache Manipulationen an Gegenständen vorzunehmen. Die ersten Roboter, die für die Fließbandarbeit eingesetzt werden sollten, wurden in den 70er Jahren von General Motors in Auftrag gegeben. Ständige Verbesserungen im Bereich der Computertechnologie führten schließlich zur Entwicklung unglaublich vielseitig verwendbarer Roboter, die unter nahezu allen Umweltbedingungen eine Vielfalt von Aufgaben erledigen können. Heute werden Roboter häufig in der Produktion, der wissenschaftlichen Forschung und bei der Erforschung des Weltraums eingesetzt.

Freischaltungen

Einheiten

Gebäude

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Ortungstechniken und Computertechnologie

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben