SAM Infanterie (Civ4): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Änderungen durch Erweiterungen: kein Upgrade zur mech. Infanterie mehr mit Patch 1.74)
(Begriffsklärungslink)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
[[Kategorie:Einheiten_(Civ4)]]
 
[[Kategorie:Einheiten_(Civ4)]]
 
[[Kategorie:Schießpulvereinheit_(Civ4)]]
 
[[Kategorie:Schießpulvereinheit_(Civ4)]]
 +
{{Begriffskl |
 +
  text = Dieser Artikel erläutert die SAM Infanterie in Civ 4. Für Äquivalente dieser Einheit in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe [[SAM Infanterie]].
 +
}}
  
 
{{Einheit_Info_Civ4 |
 
{{Einheit_Info_Civ4 |
Zeile 12: Zeile 15:
 
   Einh_Voraussetzungen = [[Raketentechnik_(Civ4)|Raketentechnik]] |
 
   Einh_Voraussetzungen = [[Raketentechnik_(Civ4)|Raketentechnik]] |
 
   Einh_Ressourcen =|
 
   Einh_Ressourcen =|
   Einh_Eigenschaften = +50% gegen Hubschrauber <BR>40% Abfang von Lufteinheiten |
+
   Einh_Eigenschaften = +75% gegen Hubschrauber <BR>40% Abfang von Lufteinheiten |
   Einh_neuer =  |
+
   Einh_neuer =  [[Mobile_Boden-Luft-Rakete_(Civ4)|Mobile Boden-Luft-Rakete]]|
 
   Einh_älter = [[Infanterie_(Civ4)|Infanterie]] |
 
   Einh_älter = [[Infanterie_(Civ4)|Infanterie]] |
 
}}
 
}}
Zeile 21: Zeile 24:
  
 
== Allgemeines ==
 
== Allgemeines ==
Die '''SAM-Infanterie''' ist die einzige Landeinheit, die Flugzeuge abfangen kann.
+
Die '''SAM-Infanterie''' ist die erste Landeinheit, die effektiv vor Luftangriffen schützen kann.  
  
 +
Neben der '''SAM-Infanterie''' können noch folgende Landeinheiten [[:Kategorie:Lufteinheit_(Civ4)|Flugzeuge]] abfangen:
 +
* das [[Maschinengewehr_(Civ4)|Maschinengewehr]] (nur in [[Beyond_the_Sword_(Civ4)|BtS]])
 +
* die [[Mechanisierte_Infanterie_(Civ4)|Mechanisierte Infanterie]]
 +
* die [[Mobile_Boden-Luft-Rakete_(Civ4)|Mobile Boden-Luft-Rakete]] (nur in [[Beyond_the_Sword_(Civ4)|BtS]])
  
 
== Spezialeinheiten ==
 
== Spezialeinheiten ==
Zeile 34: Zeile 41:
 
== Änderungen durch Erweiterungen ==
 
== Änderungen durch Erweiterungen ==
 
* In der Grundversion konnten [[Maschinengewehr_(Civ4)|Maschinengewehre]] noch zur '''SAM-Infanterie''' verbessert werden.
 
* In der Grundversion konnten [[Maschinengewehr_(Civ4)|Maschinengewehre]] noch zur '''SAM-Infanterie''' verbessert werden.
* Bis Patch 1.61 konnte die '''SAM-Infanterie''' zu [[Mechanisierte_Infanterie_(Civ4)|mechanisierter Infanterie]] verbessert werden. Mit Patch 1.74 wurde diese Möglichkeit entfernt und damit an Warlords angeglichen.
+
* Bis Patch 1.61 konnte die '''SAM-Infanterie''' zu [[Mechanisierte_Infanterie_(Civ4)|Mechanisierter Infanterie]] verbessert werden. Mit Patch 1.74 wurde diese Möglichkeit entfernt und damit an Warlords angeglichen.
 
+
* Die Einheit [[Mobile_Boden-Luft-Rakete_(Civ4)|Mobile Boden-Luft-Rakete]] (und damit auch die Modernisierung zu dieser) ist erst mit der Erweiterung [[Beyond the Sword_(Civ4)|Beyond the Sword]] verfügbar.
 +
* Erst in Beyond the Sword beträgt der Bonus gegen Hubschraubereinheiten 75%, zuvor lag er bei 50%.
  
 
<!--== Weblinks ==
 
<!--== Weblinks ==
 
Offen zur Bearbeitung -->
 
Offen zur Bearbeitung -->

Aktuelle Version vom 28. September 2012, 02:45 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die SAM Infanterie in Civ 4. Für Äquivalente dieser Einheit in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe SAM Infanterie.


Civ4 button SAM-Infanterie.gif SAM Infanterie
Schießpulvereinheit
Werte
Stärke 18 Civ4Power.png
Bewegung 1 Civ4Fortbewegung.png
Herstellungskosten
Schnell 101 Civ4Produktion.png
Normal 150 Civ4Produktion.png
Langsam 225 Civ4Produktion.png
Episch 300 Civ4Produktion.png
Voraussetzungen
Technologien Raketentechnik
Eigenschaften
+75% gegen Hubschrauber
40% Abfang von Lufteinheiten
Modernisierungen
Modernisierung zu Mobile Boden-Luft-Rakete
Modernisierung von Infanterie

Allgemeines

Die SAM-Infanterie ist die erste Landeinheit, die effektiv vor Luftangriffen schützen kann.

Neben der SAM-Infanterie können noch folgende Landeinheiten Flugzeuge abfangen:

Spezialeinheiten

Es gibt keine Spezialeinheiten, die die SAM-Infanterie ersetzen.


Änderungen durch Erweiterungen

  • In der Grundversion konnten Maschinengewehre noch zur SAM-Infanterie verbessert werden.
  • Bis Patch 1.61 konnte die SAM-Infanterie zu Mechanisierter Infanterie verbessert werden. Mit Patch 1.74 wurde diese Möglichkeit entfernt und damit an Warlords angeglichen.
  • Die Einheit Mobile Boden-Luft-Rakete (und damit auch die Modernisierung zu dieser) ist erst mit der Erweiterung Beyond the Sword verfügbar.
  • Erst in Beyond the Sword beträgt der Bonus gegen Hubschraubereinheiten 75%, zuvor lag er bei 50%.