SAM Infanterie (Civ4)

Aus CivWiki
Version vom 2. April 2009, 21:58 Uhr von Writing Bull (Diskussion) (2 Rechtschreibefehler korrigiert)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4 button SAM-Infanterie.gif SAM Infanterie
Schießpulvereinheit
Werte
Stärke 18 Civ4Power.png
Bewegung 1 Civ4Fortbewegung.png
Herstellungskosten
Schnell 101 Civ4Produktion.png
Normal 150 Civ4Produktion.png
Langsam 225 Civ4Produktion.png
Episch 300 Civ4Produktion.png
Voraussetzungen
Technologien Raketentechnik
Eigenschaften
+50% gegen Hubschrauber
40% Abfang von Lufteinheiten
Modernisierungen
Modernisierung zu Mobile Boden-Luft-Rakete
Modernisierung von Infanterie

Allgemeines

Die SAM-Infanterie ist die erste Landeinheit, die effektiv vor Luftangriffen schützen kann.

Neben der SAM-Infanterie können noch folgende Landeinheiten Flugzeuge abfangen:

Spezialeinheiten

Es gibt keine Spezialeinheiten, die die SAM-Infanterie ersetzen.


Änderungen durch Erweiterungen

  • In der Grundversion konnten Maschinengewehre noch zur SAM-Infanterie verbessert werden.
  • Bis Patch 1.61 konnte die SAM-Infanterie zu Mechanisierter Infanterie verbessert werden. Mit Patch 1.74 wurde diese Möglichkeit entfernt und damit an Warlords angeglichen.