Schildgeneration (BASE)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Datei:Civ4 BASE button tech Schildgeneration.gif Schildgeneration
Allgemein
Epoche Zukunft
Werte
Forschungskosten
Schnell 12060 Civ4Forschung.png
Normal 18000 Civ4Forschung.png
Episch 27000 Civ4Forschung.png
Marathon 54000 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Kaltfusion

„Wir haben den Windhauch auf unserem Gesicht gegen ein zweifelhaftes Gefühl der Sicherheit eingetauscht.“

Kim Lau, Techno-Philosoph

Allgemein

Schildgeneration ist eine Technologie des Zeitalters Zukunft, die vom Militärberater empfohlen wird. Basiskosten sind 18000 Civ4Forschung.png.

Strategie

Die Schildgeneration ermöglicht die Errichtung des Arkologieschildes sowie die Ausbildung von Angriffsrobotern.

Civilopedia

Die Entwicklung eines Schildes für die großen, mit Kuppeln versehenen städtischen Arkologien hat sich als recht kompliziert erwiesen. Für die ersten entsprechenden Versuche wurden dicke Platten aus schwerem Material verwendet, doch dann musste man die bittere Erfahrung machen, dass sie modernen Raketen oder anderen Panzerwaffen nicht standhalten konnten. Darüber hinaus stellten sich die herabfallenden Schildtrümmer als mindestens genauso gefährlich für die darunter befindlichen Menschen heraus wie die Geschosse selbst.

Bei den jüngeren Versuchen probierte man daher dünnere Materialien aus, deren molekulare Verbindung durch Energiefelder künstlich verstärkt wird. Dieses Schildmaterial und die zugehörigen Generatoren sind zwar recht teuer, dafür bieten sie aber immerhin einen gewissen Schutz gegen atomare wie auch nicht atomare Angriffe.

Freischaltungen

Einheiten

Keine

Gebäude

Keine

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Kaltfusion

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben