Segeln (BASE)

Aus CivWiki
Version vom 26. November 2014, 18:49 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Überschriften verkleinert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4 button tech Segeln.gif Segeln
Allgemein
Epoche Antike
Werte
Forschungskosten
Schnell 80 Civ4Forschung.png
Normal 120 Civ4Forschung.png
Episch 180 Civ4Forschung.png
Marathon 360 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Fischen
Führt zu
Gebäude Leuchtturm, Moais, Handelsposten, Candi, Großer Leuchtturm
Einheiten Triere

„Den Wind vermagst du nicht zu lenken, deine Segel wohl.“

Unbekannt

Allgemein

Segeln ist eine Technologie des Zeitalters Antike, die vom Wachstumsberater empfohlen wird. Basiskosten sind 120 Civ4Forschung.png.

Strategie

Das Segeln ermöglicht Ihnen den Bau einer Galeere, den Handel an Küsten und Flüssen, sowie die Errichtung eines Leuchtturms.

Civilopedia

Die ersten Segel waren vermutlich rechteckige, an einem horizontalen Mast befestigte, Tierhäute. Später spannte man schließlich gewebte Stoffe zwischen zwei Masten. Allerdings war diese Methode nicht unproblematisch, da das Schiff ausschließlich mit dem Wind, also in Windrichtung, segeln konnte. Außerdem war es unmöglich, schneller als der Wind zu segeln. Im Laufe der Jahrhunderte entwickelte sich die Segeltechnik allerdings langsam weiter, bis man schließlich durch Wenden und Trimmen auch gegen den Wind (und schneller) segeln konnte. Die Weiterentwicklung des Segels ermöglichte schließlich die Erkundung fremder Länder.

Freischaltungen

Einheiten

Gebäude

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Fischen

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben