Shakespeares Theater (Civ3): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
K (Kategorie hinzu)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Kulturgebäude_(Civ3)]]
+
[[Kategorie:Civ3]] [[Kategorie:Kulturgebäude_(Civ3)]] [[Kategorie:Stadtausbauten_(Civ3)]] [[Kategorie:Weltwunder_(Civ3)]]
[[Kategorie:Stadtausbauten_(Civ3)]]
 
[[Kategorie:Weltwunder_(Civ3)]]
 
[[Kategorie:Civ3]]
 
 
 
 
{{Begriffskl |
 
{{Begriffskl |
   text = Dieser Artikel erläutert das Shakespeare-Theater in Civ 3. <br/> Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe [[Shakespeares Theater]].
+
   text = Dieser Artikel erläutert das Shakespeare-Theater in Civ 3. Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe [[Shakespeares Theater]].
 
}}
 
}}
  
Zeile 50: Zeile 46:
  
 
== Spezielle Taktiken ==
 
== Spezielle Taktiken ==
Dieses Wunder ist ein "Pflichtwunder" bei OCC-Spielen, da es zum Einen sehr viel Kultur generiert, und zum anderen wie ein Krankenhaus wirkt und damit sehr früh ein weiteres Wachstum ermöglicht.
+
* Dieses Wunder ist ein "Pflichtwunder" bei OCC-Spielen, da es zum Einen sehr viel Kultur generiert, und zum anderen wie ein Krankenhaus wirkt und damit sehr früh ein weiteres Wachstum ermöglicht.
 
+
* Im normalen Singleplayer kann dieses Wunder aber auch ruhigen Gewissens ausgelassen werden. Denn, so angenehm sein Effekt klingt, es verlangt nach drei Technologien, die man sonst nicht erforscht hätte.
  
== �nderungen durch die Erweiterungen ==
+
== Änderungen durch die Erweiterungen ==
 
Durch ''Conquests'' wurde Shakespeares Theater zur [[Touristenattraktion_(Civ3)|Touristenattraktion]]. Außerdem wurden im selben Zuge die Kosten von 400 [[Bild:Civ3Produktion.gif]] auf 450 [[Bild:Civ3Produktion.gif]] angehoben und ihm die Wirkung eines Krankenhauses gegeben.
 
Durch ''Conquests'' wurde Shakespeares Theater zur [[Touristenattraktion_(Civ3)|Touristenattraktion]]. Außerdem wurden im selben Zuge die Kosten von 400 [[Bild:Civ3Produktion.gif]] auf 450 [[Bild:Civ3Produktion.gif]] angehoben und ihm die Wirkung eines Krankenhauses gegeben.
  
 
|}
 
|}

Aktuelle Version vom 25. November 2008, 21:32 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Shakespeare-Theater in Civ 3. Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Shakespeares Theater.


Shakespeares Theater
Shakespeares Theater
Baukosten 450 Produktion
Kulturertrag 8 Kultur
Voraussetzungen Kunst
Ressourcen -
Auswirkungen + 8 Civ3Zufrieden.gif in der Stadt, wirkt als Krankenhaus.
Veraltet -
Attraktion? ja
Stärken -

Shakespeares Theater stellt ein weiteres Weltwunder in Civilization III dar, das nach 1000 Jahren zur Touristenattraktion wird, und dadurch zusätzliches Einkommen erzeugt. Ansonsten stellt es viele Bürger der Stadt zufrieden und wirkt wachstumsfördernd.


Voraussetzungen und Kosten

Um das Theater errichten zu können, muss man die mittelalterliche Technologie Kunst erforscht haben, eine der Technologien, die nicht für den Epochenwechsel relevant sind. Der kürzeste Forschungsweg dorthin lautet:

Monotheismus Theologie Bildungswesen
Druckpresse
Bankwesen Demokratie Kunst

Die Baukosten betragen 450 Civ3Produktion.gif (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

  • + 8 Civ3Zufrieden.gif in der Stadt.
  • Wirkt wie ein Krankenhaus, d.h. ermöglicht ein Stadtwachstum über Größe 12 hinweg.
  • Shakespeares Theater wird nach 1000 Jahren zur Touristenattraktion und erzeugt dann, abhängig vom Alter, zusätzliches Einkommen in der Stadt.
  • Sie produziert 8 Civ3Kultur.gif (Kulturpunkte) pro Runde.
  • Deckt keine Zivilisationseigenschaft ab!


Spezielle Taktiken

  • Dieses Wunder ist ein "Pflichtwunder" bei OCC-Spielen, da es zum Einen sehr viel Kultur generiert, und zum anderen wie ein Krankenhaus wirkt und damit sehr früh ein weiteres Wachstum ermöglicht.
  • Im normalen Singleplayer kann dieses Wunder aber auch ruhigen Gewissens ausgelassen werden. Denn, so angenehm sein Effekt klingt, es verlangt nach drei Technologien, die man sonst nicht erforscht hätte.

Änderungen durch die Erweiterungen

Durch Conquests wurde Shakespeares Theater zur Touristenattraktion. Außerdem wurden im selben Zuge die Kosten von 400 Civ3Produktion.gif auf 450 Civ3Produktion.gif angehoben und ihm die Wirkung eines Krankenhauses gegeben.