Sun Tzus Kriegskunst (Civ3)

Aus CivWiki
Version vom 24. Mai 2006, 17:31 Uhr von Ghaldak (Diskussion) (Spezielle Taktiken)

Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Weltwunder Sun Tzus Kriegskunst in Civ 3.
Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Sun Tzus Kriegskunst.


Sun Tzus Kriegskunst
Sun Tzus Kriegskunst
Baukosten 600 Produktion
Kulturertrag 2 Kultur
Voraussetzungen Feudalismus
Ressourcen -
Auswirkungen Simuliert eine Kaserne in jeder Stadt des Kontinents.
Veraltet -
Attraktion? ja
Stärken Militärisch

Sun Tzus Kriegskunst ist eines der Weltwunder in Civilization III dar, die rein militärischen Nutzen gewähren. In diesem Falle durch eine kostenlose Kaserne in allen Städten.


Voraussetzungen und Kosten

Um Sun Tzus Kriegskunst errichten zu können, muss man die mittelalterliche Technologie Feudalismus erforscht haben, eine der ersten mittelalterlichen Technologien. Die Baukosten betragen 600 Civ3Produktion.gif (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen


Spezielle Taktiken

Sun Tzu ist eines der besten militärischen Weltwunder, das es gibt. Sein Effekt mag auf den ersten Blick recht gering erscheinen (Immerhin werden bereits Kasernen in den wichtigsten Produktionsstädten stehen, aber es bedeutet nun einmal auch, dass in allen frisch vom Feind eroberten Städte auch Kasernen stehen werden, in denen die eigenen Angriffstruppen dann schnell heilen und weiterkämpfen können.

�nderungen durch die Erweiterungen

Sun Tzus Kriegskunst wurde durch keine der beiden Erweiterungen (Play the World und Conquests) abgeändert.