Tarnkappentechnik (BASE)

Aus CivWiki
Version vom 23. November 2014, 22:10 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Überschriften verkleinert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Datei:Civ4 BASE button tech Tarnkappentechnik.gif Tarnkappentechnik
Allgemein
Epoche Moderne
Werte
Forschungskosten
Schnell 9380 Civ4Forschung.png
Normal 14000 Civ4Forschung.png
Episch 21000 Civ4Forschung.png
Marathon 42000 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Verbundstoffe und Moderne Luftfahrt
Führt zu
Einheiten Tarnkappenzerstörer, Stealth-Bomber, Tarnkappenkampfjet, Tarnkappentransporter, C.16 Typhoon

„Hinter einem Schleier, unsichtbar aber doch vorhanden, war ich der mächtige Geist, der diesen kräftigen Körper bewegte.“

Jean Racine

Allgemein

Tarnkappentechnik ist eine Technologie des Zeitalters Moderne, die vom Militärberater empfohlen wird. Basiskosten sind 14000 Civ4Forschung.png.

Strategie

Die Erforschung der Tarnung ermöglicht den Bau von Stealth-Bombern und Tarnzerstörern.

Civilopedia

Krieger haben immer schon mit primitiven Methoden versucht, von ihren Feinden unentdeckt zu bleiben. Als die Überwachungstechnologie jedoch mit der Erfindung des Radars immer weiter fortschritt, waren neue Gegenmaßnahmen notwendig, um den Schutz zu bieten, den einst die Dunkelheit gewährte. In der Tarntechnologie werden Entwicklungen aus den Bereichen Verbundwerkstoffe, Ingenieurwesen und Elektronik kombiniert, die es riesigen Maschinen ermöglichen, auf dem feindlichen Radar nicht einmal als Echozeichen aufzutauchen. Der B2-Bomber, auch "Tarnkappenbomber" genannt, setzt seine einzigartige Form und für das Radar unsichtbare Materialien ein, um nicht entdeckt zu werden. Ähnliche Techniken werden bei Schiffen wie der französischen Fregatte La Fayette eingesetzt. Die Schiffe sind so für das Radar fast unsichtbar und werden leicht übersehen, wenn sie durch die Ozeane kreuzen.

Freischaltungen

Einheiten

Gebäude

Keine

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Verbundstoffe und Moderne Luftfahrt

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben