Tempel (Civ3): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Category:Kulturgebäude_(Civ3)]]
+
[[Kategorie:Kulturgebäude_(Civ3)]]
[[Category:Stadtausbauten_(Civ3)]]
+
[[Kategorie:Stadtausbauten_(Civ3)]]
  
 
{{Geb_Info |
 
{{Geb_Info |
Zeile 15: Zeile 15:
 
<div style="border:1px solid #a8a8a8; background-color:#f6f6f6;"><div style="margin: 1em">[[Bild:Wiki_Begriffsklärung.png]] Dieser Artikel erläutert Tempel in Civ 3. Für Tempel in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe [[Tempel]].</div></div>
 
<div style="border:1px solid #a8a8a8; background-color:#f6f6f6;"><div style="margin: 1em">[[Bild:Wiki_Begriffsklärung.png]] Dieser Artikel erläutert Tempel in Civ 3. Für Tempel in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe [[Tempel]].</div></div>
  
Tempel gehören in Civilization III zu denjenigen [[Kulturgebäude_(Civ3)|Kulturgebäuden]], die zugleich auch die Zufriedenheit in der Stadt verbessern.
+
Tempel gehören in Civilization III zu denjenigen [[:Kategorie:Kulturgebäude_(Civ3)|Kulturgebäuden]], die zugleich auch die Zufriedenheit in der Stadt verbessern.
  
  

Version vom 27. April 2006, 16:16 Uhr


Tempel
Tempel
Baukosten 60 Produktion
Unterhaltskosten 1 Gold
Kulturertrag 2 Kultur
Voraussetzungen Feierliche Bestattung
Ressourcen keine
Auswirkungen + 1Civ3Zufrieden.gif
Wiki Begriffsklärung.png Dieser Artikel erläutert Tempel in Civ 3. Für Tempel in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Tempel.

Tempel gehören in Civilization III zu denjenigen Kulturgebäuden, die zugleich auch die Zufriedenheit in der Stadt verbessern.


Voraussetzungen / Kosten

Um sie errichten zu können, muss man die Technologie Feierliche Bestattung erforscht haben, die religiöse Zivilisationen als Starttechnologie besitzen. Die Baukosten betragen 60 Produktionsschilde (Civ3Produnktionsschild.gif).

Auswirkungen / Nutzen

  • Tempel machen einen unzufriedenen Bürger zufrieden.
    Dieser Effekt kann durch den Bau des Weltwunders Orakel auf zwei Bürger erhöht werden.
  • Sie kosten ein Gold (Civ3Gold.gif) pro Runde Unterhalt.
  • Sie produzieren 2 Kulturpunkte (Civ3Kultur.gif) pro Runde.

Spezielle Taktiken

Insbesondere bei religiösen Zivilisationen eignen sich Tempel dazu, schnell wichtige Kulturpunkte anzuhäufen, um die erste Ausweitung der Kulturgrenze zu erhalten oder um einen "Kulturkampf" zu beginnen.

�nderungen durch die Erweiterungen

Keine. Tempel wurden weder durch die Erweiterung Play the World, noch durch Conquests abgeändert.

Civ-Historie

Tempel gibt es in allen Spielen der Civilization-Reihe, angefangen mit dem Klassiker von 1991: Civilization I. Während in Civ1 und Civ2 Tempel nur der Zufriedenheit dienten, brachte Civ3 noch den kulturellen Effekt mit hinzu. Bei Civilization IV ermöglichen sie nun zusätzlich noch den Einsatz bestimmter Spezialisten.