Wirtschaftswesen (BASE)

Aus CivWiki
Version vom 7. November 2014, 14:32 Uhr von Emgevau (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Civ4_BASE Kategorie:Technologien_(BASE) Kategorie:Technologien_Wirtschaft_(BASE) Kategorie:Technologien_Renaissance_(BASE) [[Kategori…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel befasst sich mit der Technologie Wirtschaftswesen in Civilization 4 - BASE. Zu Beschreibungen in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Wirtschaftswesen.

 

Datei:Civ4 BASE button tech Wirtschaftswesen.gif Wirtschaftswesen
Allgemein
Epoche Renaissance
Werte
Forschungskosten
Schnell 1340 Civ4Forschung.png
Normal 2000 Civ4Forschung.png
Episch 3000 Civ4Forschung.png
Marathon 6000 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Bankwesen und Bildungswesen
Führt zu
Gebäude Zollamt Dogana, Feitoria Feitoria

„Der Zinseszins war die größte Erfindung des menschlichen Denkens.“

Albert Einstein

Allgemein

Wirtschaftswesen ist eine Technologie des Zeitalters Renaissance, die vom Wirtschaftsberater empfohlen wird. Basiskosten sind 2000 Civ4Forschung.png.

Strategie

Wer das Wirtschaftswesen zuerst entdeckt, bekommt einen Großen Händler. Darüber hinaus ermöglicht es die Freie Marktwirtschaft.

Civilopedia

Die Begriffe Angebot und Nachfrage und die Theorien im Hinblick auf Handel, Produktion und Konsum von Waren und Dienstleistungen sind Konzepte, die es schon seit Anbeginn der Menschheit gibt. Mit zunehmender Komplexität der gesellschaftlichen Strukturen begann man schließlich, diese bis dahin eher abstrakten Vorstellungen ernsthafter zu untersuchen. Die erste dokumentierte ökonomische Studie, die das Thema von einem wissenschaftlichen und nicht von einem philosophischen oder politischen Standpunkt aus betrachtete, war das Buch "Der Wohlstand der Nationen" des schottischen Ökonomen Adam Smith. Mit diesem Werk wurde erstmals versucht, die Einkommensquellen und die Verteilung des Wohlstands vollständig zu erklären. Die volkwirtschaftliche Analyse von Smith diente als Richtlinie für die Entwicklung vieler ökonomischer Politiken der Moderne.

Freischaltungen

Einheiten

Keine

Gebäude

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Bankwesen und Bildungswesen

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben