Vorlage Diskussion:Tech Info Civ5

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sehr cool! Folgende Ideen:

  • Da die Techbilder noch nicht hochgeladen sind (zum Großteil) können wir davon ausgehen, daß die Benennung sehr einheitlich sein wird. Wäre es dann nicht einfacher ein Bild als [[Datei:5{{{TECH_NAME}}}.png|200px|{{{TECH_NAME}}}]] einzubinden. So daß man nur den Technamen einmal eingeben muß, und nicht noch den Bildnamen und Links?!

Gleiches für Einheiten und Gebäude, daß die Links „automatisch“ generiert werden ([[{{{UNIT_NAME1}}}|{{{UNIT_NAME1}}}_(Civ5))

  • Ich fände es toll, wenn Nachfolge- und Bedingungstechnologien so angezeigt würden, wie Vorgänger- und Nachfolgestaaten in der Wikipedia (Beispiel: [1], unten im Infokasten „preceded by“ und „suceeded by“. Auch hier am besten so, daß man nur einmal den Technamen eingeben muß und Text und Bild dann automatisch erzeugt werden.
  • Kleinigkeit: Epoche=Zeitalter (Auch hier könnte man den Link gleich automatisch einbauen: [[{{{ZEITALTER}}}|{{{Zeitalter}}}_(Civ5)).

--5ökologie.png DerSkraalMaya symbol civ5.png 20:26, 26. Apr. 2016 (CEST)

Bei deiner ersten Idee musste ich erstmal etwas nachdenken. Aber stimmt, da könnte man eine Zeile einsparen.
2. Idee: Bei Gebäuden, Wundern und Einheiten weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee ist, da es sicherlich häufig viele Items gibt. Und dauernd ein Einheit1, Einheit2 etc. mit herum zu schleppen...
3. Idee: Hm, mal schauen...
Kleinigkeit: Stimmt.--Radyserb (Diskussion) 01:16, 27. Apr. 2016 (CEST)


Ich habe das mal doch versucht mit der Abkürzung der Gebäude-, Wunder-, Modernisierungs-, Einheiten- und Technologienlinks. Muss aber noch die Nationalsymbole einbauen. Das mit den Nachfolge- und Bedingungstechnologien habe ich auch mal komprimiert eingebaut. Wie findest du es? Civ4happy.png--Radyserb (Diskussion) 04:50, 28. Apr. 2016 (CEST)
Perfekt! Cool, daß Du Dir soviel Arbeit machst. Mir wird beim Quelltext anschauen schon ganz schwindelig. Aber ich freu mich schon richtig auf’s ausfüllen. ZufriedenheitZufriedenheit Lass mich wissen, wenn ich bei irgendwelchen Hochlade- oder Umbenennungsaktionen helfen kann. (So in 1, 2 Tagen hab ich wieder bissl mehr Zeit.) --5ökologie.png DerSkraalMaya symbol civ5.png 06:47, 29. Apr. 2016 (CEST)