SETI-Programm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Begriffskl | text = Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe. }} Meinten Sie: * [[SETI-P…“)
 
K (Civ-Historie)
Zeile 14: Zeile 14:
 
Das Wunder '''SETI-Programm''' kam in den Teilen Civilization I bis III vor und sorgt in der Regel für eine Erhöhung der Wissenschaftsleistung. In ''Civilization I'' wurde durch das SETI-Programm die Wissenschaftsleistung in allen Städten um 50% erhöht. Im Nachfolger ''Civilization II'' simulierte das SETI-Programm in allen Städten das [[Forschungslabor_(Civ2)|Forschungslabor]]. Damit hatte es quasi denselben Effekt wie in Civ1, nur dass man das SETI-Programm nun mit kostspieligen Forschungslaboren in allen Städten "ersetzen" konnte, wenn man es nicht gebaut hat. Der Effekt vom SETI-Programm wurde in ''Civilization III'' enorm abgeschwächt: Das Wunder sorgte nur noch für eine Erhöhung der Forschungsleistung von +100% in der Stadt, wo es gebaut wurde, und nahm damit dieselbe Funktion an wie [[Isaac Newtons College]].
 
Das Wunder '''SETI-Programm''' kam in den Teilen Civilization I bis III vor und sorgt in der Regel für eine Erhöhung der Wissenschaftsleistung. In ''Civilization I'' wurde durch das SETI-Programm die Wissenschaftsleistung in allen Städten um 50% erhöht. Im Nachfolger ''Civilization II'' simulierte das SETI-Programm in allen Städten das [[Forschungslabor_(Civ2)|Forschungslabor]]. Damit hatte es quasi denselben Effekt wie in Civ1, nur dass man das SETI-Programm nun mit kostspieligen Forschungslaboren in allen Städten "ersetzen" konnte, wenn man es nicht gebaut hat. Der Effekt vom SETI-Programm wurde in ''Civilization III'' enorm abgeschwächt: Das Wunder sorgte nur noch für eine Erhöhung der Forschungsleistung von +100% in der Stadt, wo es gebaut wurde, und nahm damit dieselbe Funktion an wie [[Isaac Newtons College]].
  
Das SETI-Programm war in Civ1 eines der wenigen Wunder, was nicht auslief, und konnte dort und in Civ2 häufig für einen entscheidenden Schub in der Wissenschaft Richtung [[Alpha Centauri]] sorgen. Allerdings kam es recht spät im Tech-Baum, so das dieses Wunder weniger von Nutzen war. Vor dem Hintergrund wurde es wahrscheinlich ab ''Civilization IV'' aus dem Spiel genommen.  
+
Das SETI-Programm war in Civ1 eines der wenigen Wunder, was nicht auslief, und konnte dort und in Civ2 häufig für einen entscheidenden Schub in der Wissenschaft Richtung [[Alpha Centauri]] sorgen. Allerdings kam es recht spät im Tech-Baum, so das dieses Wunder weniger von Nutzen war. Wahrscheinlich wurde es vor dem Hintergrund ab ''Civilization IV'' aus dem Spiel genommen.
  
 
== Web-Links ==
 
== Web-Links ==

Version vom 4. Oktober 2011, 22:21 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Das Wunder SETI-Programm kam in den Teilen Civilization I bis III vor und sorgt in der Regel für eine Erhöhung der Wissenschaftsleistung. In Civilization I wurde durch das SETI-Programm die Wissenschaftsleistung in allen Städten um 50% erhöht. Im Nachfolger Civilization II simulierte das SETI-Programm in allen Städten das Forschungslabor. Damit hatte es quasi denselben Effekt wie in Civ1, nur dass man das SETI-Programm nun mit kostspieligen Forschungslaboren in allen Städten "ersetzen" konnte, wenn man es nicht gebaut hat. Der Effekt vom SETI-Programm wurde in Civilization III enorm abgeschwächt: Das Wunder sorgte nur noch für eine Erhöhung der Forschungsleistung von +100% in der Stadt, wo es gebaut wurde, und nahm damit dieselbe Funktion an wie Isaac Newtons College.

Das SETI-Programm war in Civ1 eines der wenigen Wunder, was nicht auslief, und konnte dort und in Civ2 häufig für einen entscheidenden Schub in der Wissenschaft Richtung Alpha Centauri sorgen. Allerdings kam es recht spät im Tech-Baum, so das dieses Wunder weniger von Nutzen war. Wahrscheinlich wurde es vor dem Hintergrund ab Civilization IV aus dem Spiel genommen.

Web-Links