Schwertkämpfer (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert Schwertkämpfer in Civ 4.
Für Schwertkämpfer in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Schwertkämpfer.


Civ4Schwertkaempfer.png {{{Einh_Name}}}
{{{Einh_Kategorien}}}
Werte
Stärke {{{Einh_Stärke}}} Civ4Power.png
Bewegung {{{Einh_Bewegung}}} Civ4Fortbewegung.png
Herstellungskosten
Schnell 27 Civ4Produktion.png
Normal 40 Civ4Produktion.png
Langsam 60 Civ4Produktion.png
Episch 80 Civ4Produktion.png
Voraussetzungen
Ressourcen EisenDatei:Civ4Eisen klein.png

Der Schwertkämpfer ist eine Landeinheit der Epoche ??, aber keine Modernisierung einer anderen Einheit. Dies hier ist alles nur Test-Text, um die Textmenge zu vergrößern und darzulegen, wie ein längerer allgemeiner Teil zu einer Einheit aussehen könnte, wenn er viel, viel mehr Text enthielte. Da das immer noch nicht ausreichte, schrieb ich noch diesen weiteren völlig sinnlosen Satz, um nochmehr Platz zu schinden. :-D Aber leider genügt es immer noch nicht, also gibt es einen weiteren Satz, diesmal auch wieder schön mit Nebensatz, und vielleicht sogar einer Aufzählung? - Lieber doch nicht!


Voraussetzungen

Der Schwertkämpfer benötigt die Technologie Eisenverarbeitung, die am Schnellsten über den Pfad

Bergbau Bronzeverarbeitung Eisenverarbeitung

erforscht wird. Weiterhin muss ein an das Handelsnetz angeschlossenes Eisenvorkommen zur Verfügung stehen.

Kosten

Spielgeschwindigkeit ProduktionCiv4Produktion.png
schnell xx
normal 40
episch xx
marathon xx

Spezialeinheiten

Spezielle Taktiken

  • Schwertkämpfer kann man an Barbareneinheiten trainieren (bis 10 Erfahrungspunkte), um ihnen weitere Beförderungen zu verleihen.
  • Ein Schwertkämpfer mit Stadtangriffsboni gehört zu den besten Stadtangriffseinheiten der Antike.
  • Schwertkämpfer können sehr effizient durch Axtkämpfer bekämpft werden.

�nderungen durch Erweiterungen

Offen zur bearbeitung

Weblinks

Offen zur Bearbeitung