Wikinger (Civ4): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: __noTOC__ Kategorie:Civ4 Kategorie:Zivilisationen (Civ4) =Wikingerreich= {{Zivilisation_Info_Civ4 |Name = Wikinger| Bild = Civ4_Wikinger.png| Ziv_Anführer =...)
 
Zeile 49: Zeile 49:
 
==Civilopedia==
 
==Civilopedia==
  
Text
+
Ragnar Lodbrok  war ein legendärer schwedischer König. Er leitete im Jahre 845 den Überfall auf Paris und starb im gleichen Jahr.
  
 
==Diplomatie==
 
==Diplomatie==

Version vom 27. Mai 2009, 18:32 Uhr


Wikingerreich

{{{Ziv_Farbe}}}

Wikinger
Civilization 5

Anführer
Ragnar
Spezial
Spezialeinheit: Berserker
Spezialgebäude: Handelsposten
Spezialtechnologie: Fischen und Jagd
 


Civilopedia

Wikinger gibt´s schon lange und ist so toll weil, blablabla

Strategien

Das Wikingerreich besitzt mit dem Berserker den Stärksten Stadtangreifer aller Nahkämpfer. Er verfügt über einen 10% Angriffbonus auf Städte und starte mit der Beförderung Amphibisch. Dadurch kann er ohne Malus von einem Schiff aus direkt eine Stadt angreifen. Darüber hinaus besitzen die mit dem Handelsposten einen Leuchtturm, der allen Schiffen die in der Stadt in der er gebaut wurde die Beförderung Navigation I gibt. Damit sind die Wikinger auf Inselkarten und anderen Karten mit hohem Wasseranteil im Mittelalter die gefährlichste Zivilisation.

Spielgeschichten und Dokumentationen

Muss noch rausgesucht werden

Ragnar

Ragnar

Ragnar
{{{Ziv_Lebensdaten}}}

Eigenschaften
Merkmale: Aggressiv und Finanzorientiert
bev. Staatsform: Erbrecht
bev. Religion: keine
Schwerpunkte
Allgemein: Militär
baut Wunder: sehr selten
baut Einheiten: extrem
Aggressivität: sehr hoch
Spionage: normal
Handel: abgeneigt
Stadtvernichtung: nie
Nicht gesprächsbereit: gemäßigt
Diplomatiebildschirm
 


Civilopedia

Ragnar Lodbrok war ein legendärer schwedischer König. Er leitete im Jahre 845 den Überfall auf Paris und starb im gleichen Jahr.

Diplomatie

Der Basis Beziehungswert beträgt beim Erstkontakt -1

Aktion Auswirkung Maximal
gemeinsamer Krieg +1 +3
bevorzugte Staatsform +1 +3
gleiche Religion +1 +5
andere Religion 0
nahe Kulturgrenzen -2
niedriger/höherer Rangunterschied -1 / +2

Handel

Ragnar ist bereit ab folgenden Stufen einen Handel einzugehen:

Art des Handels benötigte Stufe
Technologiehandel vorsichtig
strategische Ressourcen zufrieden
Bonusressourcen zufrieden
Gesundheitsressourcen verärgert
Landkarten zufrieden
offene Grenzen wütend
erklärt Mensch den Krieg verärgert
erklärt X den Krieg vorsichtig
Stoppt Handel mit Mensch verärgert
Stoppt Handel mit X vorsichtig
übernimmt Staatsform vorsichtig
konvertiert zu Religion vorsichtig
Verteidigungsbündnis zufrieden
wird Vasall zufrieden