Acheron der rote Drache (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH Archeron.png Acheron der rote Drache
Bestien
Werte
Stärke 19 Civ4Power.png
Bewegung 3 Civ4Fortbewegung.png
Herstellungskosten
Schnell 17 Civ4Produktion.png
Normal 25 Civ4Produktion.png
Langsam 38 Civ4Produktion.png
Episch 50 Civ4Produktion.png
Eigenschaften
Startbeförderungen Drache
Immunität gegen Magie
Wache I
Wache II
Steinhaut
Fähigkeiten Hat einen Erstschlag, Erhält keinen Verteidigungsbonus, Landschaftsunabhängige Fortbewegung, Kann unpassierbares Gelände durchqueren
Sonstiges Welteinheit, nur 1x erlaubt

Civ4FFH ArcheronBild.png

Civilopedia

Es flatterte ungeduldig umher, als die Zeitalter vergingen, an diesem zeitlosen Ort. In dieser dem Nichts ähnlichen Existent, wo die Legenden bestehen, die tot aber noch nicht vergessen sind. Und Erebus würde ihn noch lange nicht vergessen, Acheron, den Flammenherr, die Bestie der Zerstörung, den Roten Drachen. Die Erde hatte erzittert, wenn er sie beschritten hatte. Jahrhunderte alte Fichten waren entwurzelt worden, wenn er über sie hinweg flog. Wenn er und seine Gegner aufeinander prallten, war dies eine Ansicht wie keine je zuvor oder danach.

Aber bei dem Pakt wurde ihm die Kraft, die ihn unterstützt hatte, entzogen. Er war so Angst einflößend wie immer, aber seine Wunden heilten nicht mehr so schnell. Wenn er nun sein Feuer hervorstieß, bekam er einen Geschmack des Schmerzes, den er dadurch bewirkte. Und in einer schicksalhaften Schlacht war er gerade nicht mehr schnell genug, und fiel, um niemals wieder aufzuerstehen.

Er konnte hier nicht ruhig verbleiben, wie es die meisten anderen Taten, zufrieden in der Majestät der Legende. Das war nicht seine Natur. Seine Natur war die des Feuers. Feuer, der immerhungrige Verzehrer. Feuer, der geschickte Tänzer den der Wind brachte. Und Feuer, geduldig wenn es besiegt wurde, doch immer bereit wieder aufzuleben mit nur dem geringsten Brennstoff. Und endlich entdeckte er sie. Die Essenz seiner Herrin Bhall. Nicht die Göttin selbst, aber ein paar Anhänger die ihrer, und Acherons, feuriger Natur nahe standen. Sie vermehrten sich eilig, wuchsen schnell heran, kämpften mit loderndem Herzen, und starben in Wut. Chaotisch, aber strikt die Gesetze befolgend, die sie beherrschten. Gewalttätig, aber eine Leere hinterlassend, die ein neues Wachstum ermutigte. Hastig, aber eine bleibende Markierung hinterlassend.

Sie wussten nicht, dass sie ihn anriefen, und ihm Stärke verliehen, aber sie taten es trotzdem. Ihre Wut öffnete ein Portal, das nur er durchschreiten konnte, und fügte neue Materie zu seinem schon lange verrotteten Fleisch und seinen Knochen hinzu.



Drei-Zahn ließ seinen Beutel auf den Boden von Ahepetr fallen. Drei Menschenschädel, ein eisernes Messer, und eine Handvoll billiger Schmuck rollten heraus. Halb-Nase griff nach einem Diamantenring, und Drei-Fuß sprang ihn an. Die beiden Orks rollten über den Boden, während die dabei stehenden Goblins sie anfeuerten, und Drei-Zahns entglittene Sachen stibitzten, wann immer sie konnten.

Sie wurden von einem Brüllen unterbrochen, das die Erde erbeben ließ. Alle drehten sich zu ihm um. Erstrahlend in ursprünglicher Glorie stand Acheron vor ihnen. Seine lederne Haut hatte den Glanz von Rubinen, mehr sogar wenn sein Atem die Dämmerung mit einer wogenden Wolke des Feuers erhellte. Seine Zähne, jeder Reißzahn, jede Klaue erstrahlte, scharf und unversehrt, als ob er nie in den zahlreichen Schlachten gekämpft hätte. Seine ledernen Schwingen umschlungen die lumpige Stadt. Sein Gesicht zeigte eine Angst einflößende Grimasse … oder vielleicht, obwohl es völlig ungewohnt an so einer Bestie wirkte, ein Lächeln.

Wie auf Kommando sammelten die Orks und Goblins ihre Kriegsbeute und trugen ihn vor den mächtigen Drachen, und legten sie ihm zu Füßen. Beizeiten würde dieser Haufen zu einem Berg anwachsen, denn die Legende war wiedergeboren worden.

Strategien

Acheron wird jede Einheit in die Flucht jagen, welche nicht die Tapferkeits-Beförderung mit sich tragen.

Belagerungswaffen schwächen Acheron wie jede andere Einheit und sollten daher in großer Menge eingesetzt werden, um die Stadtverteidigung zu schwächen und Kollateralschaden auf Acheron zu erzeugen. Eine gute Kombination wären 5 Belagerungswaffen und 10 Nahkämpfereinheiten, wobei die Nahkämpfer am besten mit Eisenwaffen kämpfen sollten.

Um Acheron aus der Stadt zu bewegen, kann das trojanische Pferd benutzt werden.

Acheron betritt die Welt in einer Barbarenstadt und erzeugt dort den Drachenhort. Er wird diese Stadt nicht verlassen.