Benutzer:Gwendolas

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Meinung

Wen interessiert schon meine Meinung? Ihr kriegt sie trotzdem aufgebunden:

Civilization

Civ1 war für mich der erste Teil der Civilizationreihe. Außerdem ist er der best in Sachen Tastaturnavigation: schnell und leicht zu handhaben. Der "Tag des Präsidenten"-effekt in der Demokratie ist das erregendste und befriedigendste aller Spielkonzepte aller Teile. Schade nur, dass so manches Schlachtschiff an einer Miliz zerschellt. Ich spiele Civ1 seit ca. 1992 immer mal wieder und habe es vor ein paar Wochen wieder ausgegraben. (Seit dem habe ich nach der Arbeit erstaunlich wenig Zeit für andere Dinge)

Civilization 2

Civ2 war für mich der zweite Teil der Civilizationreihe. Ich habe besonders Leonardos Werstatt und die Ingenieure mit ihren göttlichen Terraformingfähigkeiten in liebevoller Erinnerung. Schön übrigens, dass Streitwagen keine Panzer mehr überrennen können

Civilization 3

Civ3 war für mich der dritte Teil der Civilizationreihe. Die Vielzahl der Neuerungen macht es interessant dieses Spiel auch parallel zu den anderen Teilen zu spielen. Wer freut sich z.B. nicht auf die kampflose Übergabe kulturloser Städte, auf die Entwicklung der "Replaceable Parts" oder die Entdeckung von Diamanten?


Laßt uns die Landkarte mit Eisenbahnen pflastern!!!