Benutzer Diskussion:Commander Bello

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen ...

... hier in der Wiki, CB! Ich freue mich, dass es mit dir einen weiteren Autor für die TAC-Wiki gibt. - Ich weiß nicht, wieviel Erfahrungen du mit Wikis hast. Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig hier auf deiner Diskussionsseite. --Writing Bull 23:28, 4. Jan. 2012 (CET)

Danke schön. Im Moment suche ich nach der Möglichkeit, einen Zeilenumbruch einzufügen.

Ah. Das scheint dann wohl über "Abschnitt hinzufügen" zu geschehen. (Zeilenumbruch im Textfenster hier) Alles andere scheint wohl, ungeachtet der Darstellung im Eingabefenster, im Fließtext formatiert zu werden... Merkwürdig.

Durch zweifaches Drücken der Enter-Taste erzeugst du eine Leerzeile. Dadurch entsteht dann folglich auch ein neuer Absatz. Ein manueller Zeilenwechsel (ohne dass ein zusätzlicher Abstand zwischen den Zeilen entsteht) erzeugst du durch das Kürzel "< br/ >" [Leerzeichen weglassen!]. Bitte gehe damit extrem sparsam um, das wird in Wikis prinzipiell nicht gerne gesehen. Denn die automatischen Zeilenumbrüche werden ja bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen auch an verschiedenen Stellen erzeugt, und durch das vermeintlich kluge Platzieren von manuellen Zeilenwechseln kann man da schnell etwas Hässliches erzeugen. In der TAC-Wiki habe ich fast immer auf manuelle Zeilenwechsel verzichtet. Das heißt, im Sinne einer einheitlichen Gestaltung wäre es prima, wenn du dich da anschließen könntest. - Prima wäre, wenn du deine Einträge auf Diskussionsseiten mit dem Button "Signatur mit Zeitstempel" signieren könntest und neue Abschnitte durch Voranstellen eines Doppelpunktes erzeugen würdest. Ein genereller Tipp: Suchst du nach Formatierungsbefehlen, dann klick auf bestehenden Wikiseiten auf "Bearbeiten" und schau dir an, wie dort die entsprechenden Formatierungen erzeugt wurden. --Writing Bull 11:28, 6. Jan. 2012 (CET)